Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.423  

Member

Member hat gesagt:
Aber doch nicht zu 37 angekommen?
Doch 37,04 habe ich umgetauscht und hebe es ab mit der debitcard wenn ich es benötige in bar am schalter kostenfei beim überweisen hätte ich noch Gebühr bezahlen müssen .

#4.424  

Member

Member hat gesagt:
der debitcard wenn ich es benötige in bar am schalter kostenfei
Wie geht das? Ist mir völlig Neu das ich Bar am Schalter Geld bekomme von Transferwise.

#4.425  

Member

Der "gebremste" Fall des THB ist natürlich gut für uns und unsere Urlaubskosten - Aussichten. Dennoch bin ich nicht wirklich glücklich darüber, denn unsere thailändischen Freunde haben,
zusätzlich zur schlechten Wirtschaftslage, dadurch noch mehr Probleme.
Da wird der Wert der (evtl.) gesparten Dollars oder Euros noch geringer. Absolut schlecht für die Armen, schlecht für die Mittelschicht, nur die "Reichen" interessiert das natürlich nicht.
Ein Ansteigen von Urlaubsreisen ist definitiv erst mit einer wirklich sicheren Impfmöglichkeit zu erwarten. Arme Thais.
Liebe Grüße
Gerhard

#4.426  

Member

Member hat gesagt:
Der "gebremste" Fall des THB ist natürlich gut für uns und unsere Urlaubskosten - Aussichten. Dennoch bin ich nicht wirklich glücklich darüber, denn unsere thailändischen Freunde haben,
zusätzlich zur schlechten Wirtschaftslage, dadurch noch mehr Probleme.
Da wird der Wert der (evtl.) gesparten Dollars oder Euros noch geringer. Absolut schlecht für die Armen, schlecht für die Mittelschicht, nur die "Reichen" interessiert das natürlich nicht.
Ein Ansteigen von Urlaubsreisen ist definitiv erst mit einer wirklich sicheren Impfmöglichkeit zu erwarten. Arme Thais.
Liebe Grüße
Gerhard
Ne, hast du falsch verstanden. Der Wert der gesparten Dollar und Euro steigt zur Zeit. Wenn sie Thaibaht haben , dann gehts nach unten.
Aber solange die Preise für alltägliche Dinge in Thailand nicht steigen macht es den wenigsten was aus.
Apopros Thais und Geld sparen? :D:lach::shake:
Der war gut.

#4.427  

Member

Member hat gesagt:
Wie geht das? Ist mir völlig Neu das ich Bar am Schalter Geld bekomme von Transferwise.
dann lies dich mal bei Transferwise ein . Dort kannst du eine Debitkarte beantragen mit dieser kannst du monatlich einen gewissen Betrag kostenfrei abheben je nach Währung natürlich . Es gibt banken die das am schalter machen mit der Karte z.B. BKK Bank die erheben auch dafür keine Gebühr. selbstverständlich musst du die Landeswährung auf deiner karte haben das denke ich ist ja klar

#4.428  

Member

Member hat gesagt:
bedenklich ist allerdings, daß der USD in 6 Monaten gegen EUR von 1,08 auf 1,20 gefallen ist - die Landesführung, Umgang mit China, gefährliche Eingriffe in deutsche Energiepolitik, dumm- schludriger Umgang mit den Gefahren der Pandemie...diese Leitwährung bestätigt sich derzeit überhaupt nicht, nicht gesund für den Rest der Welt
Trump hat schon immer einen schwachen Dollar gefordert. Das befluegelt schliesslich die US-Wirtschaft. Exporte werden billiger and Importe teurer. Dass Leute, die USD als Krisenwaehrung horten, dabei verlieren, interessiert ihn nicht die Bohne. "America First" ist die Devise und wieviele Amerikaner (insbesondere wieviele Trump-Unterstuetzer) "travel abroad" und sind von der Kehrseite der USD-Abwertung betroffen?

Das sind die wahren Gruende fuer den Kursverfall des USD. All die o.g. "Gruende" folgen dem Muster gewisser deutscher Intellektueller, die schon seit 50 Jahren den imminenten Niedergang der U.S.A. beschwoeren. Das ist wie mit dem Warten auf den Messias oder den Weltuntergang ... naechste Woche ganz bestimmt, versprochen!

#4.429  

Member

Member hat gesagt:
dann lies dich mal bei Transferwise ein . Dort kannst du eine Debitkarte beantragen mit dieser kannst du monatlich einen gewissen Betrag kostenfrei abheben je nach Währung natürlich . Es gibt banken die das am schalter machen mit der Karte z.B. BKK Bank die erheben auch dafür keine Gebühr. selbstverständlich musst du die Landeswährung auf deiner karte haben das denke ich ist ja klar
Das mit der Debit Card ist mir schon klar, denn die habe ich schon seit 2 Jahren.
Bargeld Verfügungen aber nur bis 200 Euro/Monat kosten frei. Da komme ich aber nicht weit mit. Nach den 200 Euro werden für jede Abhebung 2% des abgehobenen Betrags als Gebühr fällig. Meine Frage nun an dich, weil ich beim einlesen in TW darüber nichts gefunden habe, entfällt diese 2% Gebühr am Schalter?

#4.430  

Member

Nein diese Gebühr entfällt nicht. Aber er spart dadurch die ATM Gebühren.
Ein Kumpel von mir macht das auch. Aber er braucht dazu immer mehrere Anläufe.
Oft bekommt er als Antwort, bitte benutzen Sie den ATM draußen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten