Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.431  

Member

Member hat gesagt:
Nein diese Gebühr entfällt nicht. Aber er spart dadurch die ATM Gebühren.
Ein Kumpel von mir macht das auch. Aber er braucht dazu immer mehrere Anläufe.
Oft bekommt er als Antwort, bitte benutzen Sie den ATM draußen.
Ah okay, dann ist das nix für mich. Abfuhren nerven mich und versauen mir die Laune, das brauche ich nicht.

#4.433  

Member

Member hat gesagt:
selbstverständlich musst du die Landeswährung auf

Und dann gelten die Beschränkungen von TW nicht mehr mit den 3 kostenlosen Abhebungen pro Monat?
Dann kann man tatsächlich jeden Werktag seine 5k abholen ohne dass es etwas kostet?

#4.434  

Member

Member hat gesagt:
Und dann gelten die Beschränkungen von TW nicht mehr mit den 3 kostenlosen Abhebungen pro Monat?
Dann kann man tatsächlich jeden Werktag seine 5k abholen ohne dass es etwas kostet?
Nein
Nein
Vielleicht sollte sich @kallitx mal ein bisschen in TW einlesen. Die Debitcard von TW lohnt sich hauptsächlich zum Bezahlen, denn da fallen Weltweit wirklich Null Gebühren an. Für kostenlose ( ausser ATM Gebühr) Abhebungen gibt es andere bessere Kreditkarten. Dafür gibt es aber einen anderen Thread.

#4.435  

Member

Ich hatte vor ein paar Tagen von einer Barriere bei 37 gesprochen, weil der Kurs sich nach dem Erreichen immer wieder nach unten bewegte. Jetzt nimmt die Distanz zu der "37" aber mehr nach oben zu. Vielleicht der Anfang von mehr Wertverlust des THB? Wenn man die Wirtschaftsdaten und Stimmung im Land zu Grunde legt, wäre es die logische Konsequenz.

Anhang anzeigen Screenshot_2020-08-19-11-51-11.jpg

#4.437  

Member

Vor 10 1/2 Jahren haben wir geheiratet und da lag der Kurs bei 50 - das waren noch Zeiten! Wenn er jetzt wieder die 40 knackt, wird es Zeit für die Rente...... ich sah schon alle Felle wegschwimmen, als der Kurs sich der 30 näherte.......

#4.438  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er jetzt wieder die 40 knackt, wird es Zeit für die Rente......
Wie, du machst dein Rentenalter am THB/€ - Kurs fest? Ich würde auch schon jetzt bei 35 oder 36 THB/€ in Rente gehen. Leider muss ich aber noch ein paar Jahre arbeiten hier in D. 😭

#4.439  

Member

Mir erschließt sich der Sinn mit der Debitkarte von TW nicht.

Wenn ich jetzt gerade 1000 Euro in Baht umtausche(über TW , Kurs 37,28) bekomme ich auf mein Währungskonto 37051 Baht gutgeschrieben..
Hebe ich dann mit der Debitkarte diese 37051 Baht in Thailand ab, zahle ich 2 % Gebühren, sind 740 Baht, also entspricht das einem tatsächlichen Tauschkurs von 36,31
Sende ich jedoch jetzt gerade diese 1000 Euro an mein Thail.Bankkonto , werden mir dort 36983 Baht gutgeschrieben. Diese Summe kann ich jederzeit mit der Bankkarte KOSTENLOS in ganz Thailand an JEDEM ATM abheben, ohne irgendwelche weitere Gebühren.

#4.440  

Member

Member hat gesagt:
Das mit der Debit Card ist mir schon klar, denn die habe ich schon seit 2 Jahren.
Bargeld Verfügungen aber nur bis 200 Euro/Monat kosten frei. Da komme ich aber nicht weit mit. Nach den 200 Euro werden für jede Abhebung 2% des abgehobenen Betrags als Gebühr fällig. Meine Frage nun an dich, weil ich beim einlesen in TW darüber nichts gefunden habe, entfällt diese 2% Gebühr am Schalter?
Solange wie du habe ich meine Debit karte noch nicht. Also ich habe am 14.07 2500 bath und am 23.07 4000 bath abgehoben ohne jegliche Gebühr.
Diese Beträge kann ich bestätigen am 24.08 ist ja dann ein Monat rum und ich werde es wieder versuchen . Dürfte dann ja wohl das gleiche sein .
Sicher kommt man da nicht weit damit aber sie bieten das ja kostenfrei an also nehme ich das mit liegt bei mir quasi auf dem weg also macht es mir keine Umstände da mal schnell reinzuschauen . Höhere Beträge überweise ich dann halt auf mein Konto. das hat auch reibungslos geklappt . Muss direkt das nächste mal darauf achten ob ich da Gebühr bezahlt habe jetzt kann ich es auf jeden Fall nicht mehr einsehen . sehe zwar die Überweisung aber nicht ob es was gekostet hat .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten