Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.453  

Member

Wenn du vom TW Konto auf dein Thai-Konto überweist, fallen immer 58,xx Bath Gebühr an, egal wieviel
du überweist. Also Bath-Guthaben bei TW mit gutem Kurs auffüllen, und dann aufs Thai Konto
transferieren.
Praktisch, schnell und günstig.
Die Debit Karte taugt zu kleinen Einkäufen und als Notgroschen.
 
        #4.455  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du vom TW Konto auf dein Thai-Konto überweist, fallen immer 58,xx Bath Gebühr an, egal wieviel
du überweist. Also Bath-Guthaben bei TW mit gutem Kurs auffüllen, und dann aufs Thai Konto
transferieren.
Praktisch, schnell und günstig.
Die Debit Karte taugt zu kleinen Einkäufen und als Notgroschen.

Genau so iss es.
TW ist genial dafür. Und die Kreditkarte nutze ich täglich, auch in D zum Shoppen weil ich sofort die Push nachricht sogar noch an der Kasse bekomme über meine Transaktion.
Im Ausland auch super, in Landeswährung ohne Auslandseinsatzentgelt zahlen. Und falls die Karte mal abhanden kommt oder gar gescimmt wird, ist ja ne Prepaid, also Risiko minimierbar.
 
        #4.457  

Member

Member hat gesagt:
Mir erschließt sich der Sinn mit der Debitkarte von TW nicht.

Wenn ich jetzt gerade 1000 Euro in Baht umtausche(über TW , Kurs 37,28) bekomme ich auf mein Währungskonto 37051 Baht gutgeschrieben..
Hebe ich dann mit der Debitkarte diese 37051 Baht in Thailand ab, zahle ich 2 % Gebühren, sind 740 Baht, also entspricht das einem tatsächlichen Tauschkurs von 36,31
Sende ich jedoch jetzt gerade diese 1000 Euro an mein Thail.Bankkonto , werden mir dort 36983 Baht gutgeschrieben. Diese Summe kann ich jederzeit mit der Bankkarte KOSTENLOS in ganz Thailand an JEDEM ATM abheben, ohne irgendwelche weitere Gebühren.

Bei welcher Bank bist du?
Ich hab mein Konto bei der Bankok Bank und wenn ich in einem anderen Distrikt abhebe, dann kostet das 10 Baht Gebühren je 1000 Baht. Beim Cash deposit auch. Und 15 Baht monatliche Grundgebühren.
Überweisen zwischen den Banken ist kostenlos, muss mir also - sobald ich einen Wohnsitz habe - noch einen Account in BKK und in der Provinz besorgen.

Scheinbar fällt der Kurs wieder, hab mir also gestern 3000 USD überwiesen und es sind heute 93.300 THB am Konto gelandet.
 
        #4.458  

Member

Member hat gesagt:
und wenn ich in einem anderen Distrikt abhebe, dann kostet das 10 Baht
Höchste Zeit, die Bank zu wechseln!
Ich kann bei der Krungsri landesweit Bargeld beziehen. Zusätzlich habe ich pro Jahr 5 Bezüge an fremden ATM frei.
 
        #4.459  

Member

Member hat gesagt:
Höchste Zeit, die Bank zu wechseln!
Ich kann bei der Krungsri landesweit Bargeld beziehen. Zusätzlich habe ich pro Jahr 5 Bezüge an fremden ATM frei.

Oh mei... die paar Baht...
Im Vergleich zu normalen Abhebungen mit Kreditkarte doch super.
Bei größeren Beträgen kannst ja direkt in der Bank abheben. Und für die normalen Zahlungen (7/11, Tesco usw.) kannst ja TW Karte oder Bankkarte nehmen.
 
        #4.460  

Member

Member hat gesagt:
Bei welcher Bank bist du?
Thanachart Bank.
Mit deren Karte bekomme ich landesweit an jedem -egal welche Bank- ATM Bargeld kostenlos.
(Die Karte kostet glaube ich 250 baht/Jahr)
Bangkok Bank habe ich auch noch in der Heimatprovinz, weil da die nächste Thanachart zu weit weg ist. Da gibt's innerhalb der Provinz kostenlos Kohle, aber ausserhalb ist nix umsonst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten