Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #4.473  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du vom TW Konto auf dein Thai-Konto überweist, fallen immer 58,xx Bath Gebühr an, egal wieviel
du überweist. Also Bath-Guthaben bei TW mit gutem Kurs auffüllen, und dann aufs Thai Konto
transferieren.
Praktisch, schnell und günstig.
Die Debit Karte taugt zu kleinen Einkäufen und als Notgroschen.
Wenn man mit TW direkt aus Europa EUR oder CHF aufs THB-Konto in Thailand überweist, ist der Umtausch+Transfer aber in Summe auch nicht teurer, oder?
Oder lohnt sich der „Umweg“ übers THB-Konto bei TW finanziell?
 
        #4.474  

Member

Hallo, meiner Meinung nach lohnt sich der Umweg über das TW Konto nicht, ist aber zur Zwischenlagerung von Bärten, die bei einem guten Kurs getauscht wurden ganz hilfreich, wenn man wie ich noch kein Thaikonto hat.
 
        #4.475  

Member

Member hat gesagt:
Oder lohnt sich der „Umweg“ übers THB-Konto bei TW finanziell?
Der Wechselkurs ist ein wenig besser und die Gebühren etwas geringer.
Da die Bath Überweisung nur 58,xx Bath kostet, lohnt es sich.
 
        #4.476  

Member

Wenn man(n) die getauschten Baht nicht aktuell auf dem Thaikonto braucht, macht es schon Sinn etwas mehr auf dem TW Bahtkonto anzusammeln, und dann in EINEM Rutsch das ganze für 58 Baht zu transferieren. Solange es auf dem TW Konto ist, kann man sich ja auch als Devisenspekulant betätigen und vom auf und ab des Kurses profitieren.
(Natürlich nicht bei 3700 Baht.....)
 
        #4.477  

Member

Member hat gesagt:
Der Wechselkurs ist ein wenig besser und die Gebühren etwas geringer.
Da die Bath Überweisung nur 58,xx Bath kostet, lohnt es sich.
Super, danke! Werde ich probieren!
 
        #4.478  

Member

Member hat gesagt:
Der Wechselkurs ist ein wenig besser und die Gebühren etwas geringer.
Da die Bath Überweisung nur 58,xx Bath kostet, lohnt es sich.
Der Wechselkurs ist gleich ob man "Umtauscht" (und auf dem TW Konto parkt) oder "Sendet"(also direkt Euro in Baht und aufs Thaikonto.)
Es sieht nur deswegen beim "Umtausch" günstiger aus, weil die Transfergebühr dort (noch)nicht berechnet wird.
Beim "Senden" sind die 58 Baht für den Transfer nach Thailand dabei und deshalb bleibt weniger übrig.
Wenn man den Umtausch aufteilt in mehrere kleine Beträge nimmt man verschiedene Kurse mit und fährt evtl.besser als bei einmaligem Tausch.
Deshalb, nicht immer gleich "Senden", sondern erstmal auf dem Bahtkonto "Sammeln".

Übrigens ist der Euro heute Mittag etwas kräftiger und bei TW kommen gerade fast 37 für 1 Eu raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4.479  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mit TW direkt aus Europa EUR oder CHF aufs THB-Konto in Thailand überweist, ist der Umtausch+Transfer aber in Summe auch nicht teurer, oder?
Oder lohnt sich der „Umweg“ übers THB-Konto bei TW finanziell?
Kann ich nicht beantworten.
Da ich aber eine Summe X in Thb überweise Wechsel ich vorher in Thb. Wenn ich eine Summe X in Euro überweisen wollte dann würde ich es Mal Probieren ohne vorher zu tauschen. Wird aber in nächster Zeit nicht vorkommen.
 
        #4.480  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht beantworten.
Da ich aber eine Summe X in Thb überweise Wechsel ich vorher in Thb. Wenn ich eine Summe X in Euro überweisen wollte dann würde ich es Mal Probieren ohne vorher zu tauschen. Wird aber in nächster Zeit nicht vorkommen.
Du kannst bei der TW-Überweisung aber angeben, ob Du einen bestimmten EUR-Betrag überweisen willst, oder ob ein bestimmter THB-Betrag ankommen soll. Einfach Betrag in das jeweilige Währungsfeld eingeben, dann passt sich das andere Währungsfeld automatisch an.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten