Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.582  

Member

Es ist nicht der Euro. Den Kursgewinn bei EUR/THB in den letzen 2 Monaten haben wir nur dem schwachen THB zu verdanken.

Anhang anzeigen 2021-04-06 11_32_34-Euro zu US Dollar Wechselkurs, EUR-USD, EU0009652759 _ comdirect Informer.jpg
EUR/USD letzte 2 Monate: Euro schwach.

Anhang anzeigen 2021-04-06 11_32_57-Euro zu Thailändischer Baht Wechselkurs, EUR-THB _ comdirect Informer.jpg
EUR/THB letzte 2 Monate: Obwohl EUR schwach, gewinnt er gegen THB, d.h. THB noch schwächer als EUR.

Anhang anzeigen 2021-04-06 11_39_14-Thailändischer Baht zu US Dollar Wechselkurs, THB-USD, XC000A0AEUM5 _ comd...jpg
sieht man schön an THB/USD

#4.583  

Member

Eben gab es bei "Wise" 37,1375 THB für einen EUR. Momentan scheint der Baht nur den Weg auf der Verluststraße zu kennen? Schon komisch, seit die Regierung ihre Öffnungspläne präsentierte und einfachere Einreisen sich abzeichnen, fällt der Wert. Ein Wertzuwachs für den Euro wäre aktuell kaum zu begründen und auch wenn die Wirtschaftsaussichten für die USA nicht schlecht sind, so frage ich mich, warum das "Kursgleichgewicht" zwischen €/$ und dem THB vom eigentlich ganzen letzten Jahr, sich jetzt scheinbar zu Ungunsten des Baht zu verschieben scheint.

Vielleicht haben Investoren auch Bedenken, dass durch die langsame Öffnung für Touristen, die Covid-Zahlen steigen könnten und sich auf die Wirtschaft negativ auswirken? Möglicherweise spielen auch die Unruhen beim Nachbarn Burma eine Rolle. Auf jeden Fall ist es spannend, den weiteren Verlauf zu beobachten und ggf. für sich zu nutzen.

#4.584  

Member

Member hat gesagt:
Eben gab es bei "Wise" 37,1375 THB für einen EUR. Momentan scheint der Baht nur den Weg auf der Verluststraße zu kennen?
Gut für uns, um wieder etwas Geld auf das Thai-Konto zu verschieben. Ich warte noch bis morgen.

#4.585  

Member

Member hat gesagt:
Gut für uns, um wieder etwas Geld auf das Thai-Konto zu verschieben. Ich warte noch bis morgen.
Auf alle Fälle, ich war gestern mit 37,0118 dabei und hätte nicht gedacht, dass die Konstanz beim Kursverlust gegen den EUR heute ohne, zumindest kleinen, Rückgang zu unseren Ungunsten anhalten würde. Ich wünsche Dir morgen viel Kursglück.

#4.587  

Member

Ui, 10,82€ Gebühr? Haben kürzlich 1500€ auf die Philippinen geschickt mit Azimo. War ein Angebot zu 1,99€ Gebühr. Normalerweise auch bei der Menge nur 2,99€. Und der Kurs war auch gut.

#4.588  

Member

Member hat gesagt:
da ich in TH lebe u. das Meiste mit einer EUR Kreditkarte zahle nehme ich so fast täglich diese Kursveränderungen positiv mit

#4.589  

Member

Member hat gesagt:
Ui, 10,82€ Gebühr?
Bei Abbuchung vom Bankkonto wären es bei 1000€ 6,76€ Gebühren. Falls es bei Dir ebenfalls ab CC gegangen sein sollte, aber auch sonst, wäre Azimo natürlich günstiger...

Noch interessanter ist aber der Bahrkurs; aktuell 37,2830 😊

#4.590  

Member

Moin in die Runde, ich habe gerade bei 37,29 getauscht und mein Multiwährungskonto etwas aufgefüllt.
Ich habe die letzten male immer bei etwas über 37 thb zum Euro gewechselt. Aus meiner Sicht ein guter Wechslkurs....wer weis wie es weiter geht...schaun mir mal.

Anhang anzeigen C34D2887-EDEB-497D-8B8C-068C69399F29.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten