Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.591  

Member

@Pilo

Jetzt war ich doch neugierig und bei Azimo geschaut. Aktuell gibt es dort einen Kurs von 36,84 THB, also schlechter als bei Wise. Irgendwie müssen die niedrigen Gebühren ja gegenfinanziert werden.

Dazu scheinbar keine Möglichkeit, über die CC zu zahlen. In meinem Fall wäre das Geld sofort weg und ich würde auch keine "Meilen" für die Überweisung bekommen... Dazu gibt es scheinbar öfters Probleme mit dem Anbieter. Bei Wise hatte ich noch nie ein Problem.

#4.592  

Member

Ich tausche erst wieder bei >40. Zumindest was mein WISE Konto betrifft.

#4.593  

Member

@Lickprince keine Ahnung. Wir haben schon öfter Geld per Azimo auf die Phillipinen geschickt. Nie Probleme, für unsere Begriffe nen guten Wechselkurs bekommen. Man kann bei Azimo aber auch ne CC angeben. Haben wir aber nicht. Machen das immer per Direktüberweisung.

#4.594  

Member

Member hat gesagt:
@Lickprince keine Ahnung. Wir haben schon öfter Geld per Azimo auf die Phillipinen geschickt. Nie Probleme, für unsere Begriffe nen guten Wechselkurs bekommen. Man kann bei Azimo aber auch ne CC angeben. Haben wir aber nicht. Machen das immer per Direktüberweisung.
Das es bei Azimo einen schlechteren Kurs gibt wurde hier schon mehrfach erwähnt. Da hat @Lickprince völlig recht irgendwie müssen die etwas niedrigeren Gebühren ja finanziert werden.
Letztendlich wird aber bei Azimo weniger auf dem Empfänger Konto ankommen.

Ist ja eigentlich einfach wenn man eine Überweisung machen möchte einfach kurz einen Vergleich zu machen.

#4.595  

Member

Mir wäre es Scheissegagle ....hauptsache im okt liegt der kurs wieder bei 40 ...... oder auch bei 38 39 jeeeey 40 is ne weit ......träum .........

#4.596  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo

Jetzt war ich doch neugierig und bei Azimo geschaut. Aktuell gibt es dort einen Kurs von 36,84 THB, also schlechter als bei Wise. Irgendwie müssen die niedrigen Gebühren ja gegenfinanziert werden.

Dazu scheinbar keine Möglichkeit, über die CC zu zahlen. In meinem Fall wäre das Geld sofort weg und ich würde auch keine "Meilen" für die Überweisung bekommen... Dazu gibt es scheinbar öfters Probleme mit dem Anbieter. Bei Wise hatte ich noch nie ein Problem.
Welch CC gibt denn Meilen mit Geldüberweisungen.Eurowings Gold Visa hat das bei mir nur am Anfang einmal gemacht, dann eingestellt.

#4.597  

Member

M&M CC kriege ich immer Meilen, egal bei welchem Überweisungsdienst ich sie einsetze, ob Wise, Azimo, Skrill, XendPay, WorldRemit, Instarem, Remitly, WU oder Revolt.

#4.599  

Member

37,44

und wer tauscht jetzt meine euros in thb um?

#4.600  

Member

(Transfer)Wise? Revolut? Da kannst du THB-Körbe halten; brauchst also kein Konto in Thailand.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten