Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.571  

Member

Also ich biete meine druckfrischen Euro´s gerne gegen einen 45er Kurs an, denn dass rasieren, maniküren, short -und Longtime-nieren kostet ja alles.....
Die wollen nur unser Bestes... :coool::eek:

#4.572  

Member

Und bei günstigem Kurs umtauschen und bunkern :)

#4.574  

Member

Der Wertanstieg des THB in letzter Zeit kann mit Logik und der momentanen Realität nur schwerlich erklärt werden. Normalerweise spricht nichts dafür, aber einiges dagegen.

So gibt es neue Erkrankungen, dazu der weiterhin schlechte Arbeitsmarkt und dadurch bedingt, steigt die Gefahr der noch höheren Verschuldung der privaten Haushalte. Wie "wetterfest" das thailändische Bankensystem dazu aufgestellt ist, wird hoffentlich nicht zu beweisen nötig sein... (hoffe ich selbst im eigenen Interesse). Aber auch so besteht natürlich die Gefahr einer Rezession und ob die wertsteigernd sein kann, muss bezweifelt werden.

Der Staatsstreich in Burma ist ebenfalls nicht gerade förderlich für die Thaiwirtschaft. Der Handel zwischen den Ländern wird dadurch, allein durch höhere Grenzkontrollen, erschwert und so etwas kostet wiederum Geld. Ob von der übrigen Welt Sanktionen gegen die Militärs verhängt werden, muss sich zeigen. Falls dies geschieht, ist es fraglich, ob das in den letzten Jahren immer weiter fallende Wirtschaftswachstum, sich stabilisieren kann. Das würde natürlich Importe aus Thailand verringern und wiederum die thailändische Wirtschaft treffen.

#4.577  

Member

Bevor er für uns noch mehr rutscht, habe ich lieber noch einen Peak bei 36,1771 mit genommen. Da schien letztes Jahr der Weg auf die "40" möglich zu werden, aktuell muss man scheinbar froh sein, wenn der Wert halbwegs stabil bleibt :(.

#4.578  

Member

Momentan lässt der Bahtkurs ziemlich rasch "Federn"...da muss man aktuell mit dem Beobachten dran bleiben, um evtl. Kursverluste zu nutzen. Zur Zeit steht er bei 36,8535.

Anhang anzeigen THB Grafik.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten