Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.751  

Member

Member hat gesagt:
Die gängigen Wechselbuden, TT currency exchance, currency exchance, Maxwell, Superrich, sind alles Firmen die hunderte oder sogar tausende Wechselstuben betreiben. Stell dir vor, wenn jeder, der hinter der Glasscheibe sitzt, auf gut dünken entscheiden kann, oder seinen Chef anruft, wenn ein Kunde meint er sei auf dem Bazar..
Du dann gehe ich zur nächsten Bude. Das ist ganz einfach. Und ja, die haben einen Spielraum in dem sie entscheiden können wenn einer mal mehr als nur 200 oder 300€ wechseln will. Habe es doch selbst schon erlebt.
Mag ja sein dass das mit Deinen Schweizer Fränkli nicht geht. Aber mit Euros geht das schon. Nicht immer und nicht überall. Aber man muss es nur versuchen und fragen.

#4.752  

Member

Member hat gesagt:
Und ja, die haben einen Spielraum in dem sie entscheiden können wenn einer mal mehr als nur 200 oder 300€ wechseln will.
Ja klar, mach das mal. Dann nehmen sie eine List hervor und schauen was sie dir anbieten können. Hier wird mit Geld gehandelt und nicht mit Bananen. Die können garantiert nicht von sich aus irgendeinen Kurs anbieten.

#4.753  

Member

@gabbiano wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Wenn Du nicht fragst holt der seine Liste sicherlich nicht raus und gibt Dir nen besseren Kurs.

#4.754  

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Wenn Du nicht fragst holt der seine Liste sicherlich nicht raus und gibt Dir nen besseren Kurs.
Ich rede hier von den grossen, die von der Bank of Thailand autorisiert wurden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es in diesem Geschäft möglich ist, mit einem einfachen Schalterangestellten zu verhandeln. Nun gibt es ja auch viele "Wilde" Wechselbuden. Da kann ich mir das durchaus vorstellen. Dort läuft man aber auch Gefahr, dass ist allgemein bekannt, Falschgeld angedreht zu bekommen.."uufpasse". In Thailand ist davon ein ganze Menge im Umlauf, und Touristen sind eine beliebte Zielgruppe.

#4.755  

Member

Also Falschgeld habe ich noch nie bekommen. Habe aber auch nicht bei so ganz kleinen „Klitschen“ gewechselt.
Mag sein, dass da eine Gefahr besteht. Aber ist mir noch nie unter gekommen. Habe ich auch noch nie gehört.

#4.756  

Member

Member hat gesagt:
Die können garantiert nicht von sich aus irgendeinen Kurs anbieten.
Das hat auch keiner behauptet. Aber wie das Verfahren ist, spielt keine Rolle. Wenn wir hier schreiben, dass man bei hohen Beträgen auf Nachfrage einen besseren Kurs bekommt, dann ist das so. Was gibt es da zu diskutieren? Oder meinst du, wir lügen?

#4.757  

Member

@gabbiano es ist wichtig das man verhandelt um 6 Satang mehr zu bekommen. Schließlich ist das ein Bier wenn man das bei der happy hour kauft sind es plötzlich 4 Bier und wenn man das zusammen mit einem Ballongfahrer Tour verbindet gibt es auch noch gratis Essen. 555

Ich war in Thailand mal mit jemandem unterwegs. Er wollte auch wechseln und hat genau das versucht. Als er fragte habe ich mich verkümmelt.
Das war an Peinlichkeit nicht zu übertreffen und genau so hat die Tante in der Wechselstube ihn auch angeschaut.

#4.759  

Member

Member hat gesagt:
Das hat auch keiner behauptet. Aber wie das Verfahren ist, spielt keine Rolle. Wenn wir hier schreiben, dass man bei hohen Beträgen auf Nachfrage einen besseren Kurs bekommt, dann ist das so. Was gibt es da zu diskutieren? Oder meinst du, wir lügen?
Das ist Interpretationssache. In meinen Augen hat das mit feilschen nichts zu tun.

#4.760  

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir hier schreiben, dass man bei hohen Beträgen auf Nachfrage einen besseren Kurs bekommt, dann ist das so. Was gibt es da zu diskutieren? Oder meinst du, wir lügen?
Diskutieren verboten :shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten