Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.882  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Staller .
Hallo Kollegen.

Der Wechselkurs ist doch wichtig!
Ich habe z.B. gerade weitere 10 K € auf meinem Wise-Multi-Währungs-Konto zu Königen gemacht...

Alles über 39er Kurs ist doch attraktiv für alle die, die etwas größeres in Richtung LoS planen... :hehe:

So Long (hard)
.

Klar, da hast Du natürlich völlig recht. Wer längerfristig in Thailand lebt oder leben will, oder wer sich Eigentum kaufen will, für den ist natürlich der Kurs schon erheblich wichtig. Keine Frage.

Meinen Pot habe ich natürlich in meiner Eigenschaft als Urlauber gemacht, da fällt es nicht so ins Gewicht, obwohl ein günstigerer Kurs natürlich jederzeit willkommen ist.

Als Langzeit Resident oder Investor ist das natürlich eine ganz andere Nummer.

#4.883  

Member

Member hat gesagt:
Naja, Du könntest jetzt aber wie es viele machen bei guten kurs paar K€ in viele K oder M Baht wechseln und wenns nur für´n nächsten Urlaub wäre. Kannst ja aufm WISE Konto parken derweil. Also so machs ich zumindest, wobei ich auch einiges aufm BKK Konto liegen habe. Auf WISE kannst halt zurück zu Euro, rechne mal aus, (theoretisch) 50K€ in Baht bei 40+ gewechselt und in 2 jahren wenn der Baht dann bei 23,87 ist zurücktauschen... :)

Das könnte man in der Tat. Wobei Wärungsspekulationen ja nicht nur mit dem Baht möglich sind, das könnte man genauso gut mit dem japanischen Yen, dem Dollar, Dirham oder Ungarischen Forint machen...

Mir persönlich reicht es schon den Dirham-Kurs zu beobachten und zu reagieren und ich hoffe auf (die hier anwesende Gemeinde von Qualitätstouristen möge es mir bitte verzeihen) fallenden Euro, weil ich dann mehr Euros für meine Dirham bekomme.

Die Zeiten in denen ich Geld aus Europa in die Emirate geschaufelt habe, sind vorbei, jetzt ist Rücktransfer angesagt.;-)

Aber so zur Information und um meine Wissenslücken zu stopfen, wie funktioniert denn das mit dem WISE Konto? Und geht das für alle Währungen, oder nur Baht? Und wo kann man sowas eröffnen?
(Also wenn's nicht zuviel Mühe macht, mir das stichpunktartig zu erklären:(oops:

#4.886  

Member

Die hohen Preise für Nahrungsmittel in Pattaya sollen wohl damit zusammenhängen, dass viele Landwirte keine Erzeugnisse mehr nach Pattaya schicken.
Die Ware auf den Märkten soll nicht nur teuer sein, sondern auch von schlechter Qualität.

Quelle: Eine Freundin von mir, Köchin in Pattaya.

Demnach wären die aktuellen hohen Lebensmittelpreise hoffentlich nur vorübergehend.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten