Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.861  

Member

Bloomberg sieht die thailändische Wirtschaft in diesem und nächsten Jahr deutlich schlechter, als das noch im April angenommen wurde. Sie beziehen sich hier auf eine Umfrage unter 36 Ökonome, die ein durchschnittliches Wachstum von 1,8 % für dieses Jahr erwarten, nachdem im letzten Jahr die Wirtschaft um 6,1 % gesunken ist. Das thailändische Finanzministerium erwartet sogar nur 1,3 % für dieses Jahr.

Der IWF sieht Thailand (neben weiteren asiatischen Ländern) in seiner Prognose zur Weltwirtschaft ebenfalls unter den Verlierern.

Das alles wird den THB weiter unter Druck setzen.

#4.862  

Member

Member hat gesagt:
@observer_46 ich will deine Aussage nicht bestreiten.
Aber der Tourismus wird den Baht nicht retten.
TH ist seit April letzten Jahres dicht. Der Kurs hatte sich erst kaum verändert.
Erst in den letzten Wochen ist etwas passiert. Genau als sich immer mehr und mehr ausländische Investoren zurück gezogen haben.
Die haben das gemacht weil sie erkannt haben das der Onkel unfähig ist. Und die werden auch nicht so schnell zurück kommen.
Ob es nun wirklich 40 werden oder mehr weiß ich nicht aber eine stabile 39 sehe ich für die nächsten 1 bis 2 Jahre.
Bin aber auch bei weitem kein Experte.
Ich würde eine Wette halten, dass wir bis März nächsten Jahres die 40 Baht für eine Franken sehen, entsprechend 10%mehr für den Euro.
Bin aber auch kei Experte, hab eigentlich gedacht es geht früher los mit dem Wertverlust des ThB

#4.864  

Member

In dem Thai Goverment die Anordnung erläss, das über eine Inflation nicht öffentlich berichtet werden darf.
Damit gibt es dieses Problem nicht.;-)
Sorry for OT

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten