Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.871  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.

Wir gewinnen/verlieren GEMEINSAM!

Nicht so schön..
Ein Umstand den ich nicht verstehe. An der tollen Wirtschafts oder Coronapolitik kann es nicht liegen, auch nicht an den Demos in BKK.
Im Ernst, ist der Euro im Mom so chwach?

#4.872  

Member

Member hat gesagt:
Ein Umstand den ich nicht verstehe. An der tollen Wirtschafts oder Coronapolitik kann es nicht liegen, auch nicht an den Demos in BKK.
Im Ernst, ist der Euro im Mom so chwach?
Habe letzte Woche gelesen das TH heute eventuell seinen Zinsleitsatz erhöhen wollte. Das würde zu einem höheren Baht führen.
Vielleicht ist genau das passiert.

#4.873  

Member

Klar wäre ein schwächerer Baht für Touristen vorteilhaft. Aber nachdem man derzeit ja sowieso nicht hinkommt (also jedenfalls nicht zu akzeptablen Bedingungen) ist die Betrachtung des Baht Kurses irgendwie so wie die schöne Nachbarin durchs Fernglas zu beobachten....

Könnte man wieder halbwegs normal reisen, wären mir ein paar Dirham mehr oder weniger eher wuscht.

#4.875  

Member

Member hat gesagt:
Klar wäre ein schwächerer Baht für Touristen vorteilhaft. Aber nachdem man derzeit ja sowieso nicht hinkommt..

Hallo @Staller .
Hallo Kollegen.

Der Wechselkurs ist doch wichtig!
Ich habe z.B. gerade weitere 10 K € auf meinem Wise-Multi-Währungs-Konto zu Königen gemacht...

Alles über 39er Kurs ist doch attraktiv für alle die, die etwas größeres in Richtung LoS planen... :hehe:

So Long (hard)
.

#4.876  

Member

Ich denke da wird noch viel mehr gehen.
Ab 40 wirds ja erst so richtig interessant, dann werde ich auch mal was auf meinem Wise-Konto wechseln

#4.877  

Member

Member hat gesagt:
Alles über 39er Kurs ist doch attraktiv für alle die, die etwas größeres in Richtung LoS planen... :hehe:
Stimmt so lange wie der Kurs bis April 2022 nicht auf 45 klettert

#4.878  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke da wird noch viel mehr gehen.
Ab 40 wirds ja erst so richtig interessant, dann werde ich auch mal was auf meinem Wise-Konto wechseln

Hallo @smart69 .
Hallo Kollegen.

Die berühmte Schallmauer 40....
Das wünsche ich dir/uns allen.
Da ich doch sehr überrascht von der derzeit angenehmen Entwicklung des Wechselkurses bin, habe ich mir persönlich die 39 als Einstieg gesetzt...
Ich bin bereits mehrfacher Baht-Millionär..
Und jeden Monat kommt was dazu..
Wie gesagt:
NUR über 39 wird umgetauscht....

So Long (hard)

.

#4.879  

Member

Member hat gesagt:
Klar wäre ein schwächerer Baht für Touristen vorteilhaft. Aber nachdem man derzeit ja sowieso nicht hinkommt (also jedenfalls nicht zu akzeptablen Bedingungen) ist die Betrachtung des Baht Kurses irgendwie so wie die schöne Nachbarin durchs Fernglas zu beobachten....

Könnte man wieder halbwegs normal reisen, wären mir ein paar Dirham mehr oder weniger eher wuscht.

Naja, Du könntest jetzt aber wie es viele machen bei guten kurs paar K€ in viele K oder M Baht wechseln und wenns nur für´n nächsten Urlaub wäre. Kannst ja aufm WISE Konto parken derweil. Also so machs ich zumindest, wobei ich auch einiges aufm BKK Konto liegen habe. Auf WISE kannst halt zurück zu Euro, rechne mal aus, (theoretisch) 50K€ in Baht bei 40+ gewechselt und in 2 jahren wenn der Baht dann bei 23,87 ist zurücktauschen... :)

#4.880  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @smart69 .
Hallo Kollegen.

Die berühmte Schallmauer 40....
Das wünsche ich dir/uns allen.
Da ich doch sehr überrascht von der derzeit angenehmen Entwicklung des Wechselkurses bin, habe ich mir persönlich die 39 als Einstieg gesetzt...
Ich bin bereits mehrfacher Baht-Millionär..
Und jeden Monat kommt was dazu..
Wie gesagt:
NUR über 39 wird umgetauscht....

So Long (hard)

.
Wenn ich jetzt wüsste, das ich im Oktober/November ohne diesen Quaratäne-Sandbox-Shit nach LOS einreisen könnte, würde ich ne 38 mit Kusshand nehmen, da das aber wohl leider nix werden wird, habe ich mir die 40 als Einstieg gesetzt.
Außerdem sind ja noch ein paar Baht (für 14 Tage Halli-Galli sollte es reichen) auf dem Wise-Konto.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten