Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #4.851  

Member

Geduld: Wenn Tourismus weiter verhindert wird, gehe ich im Dezember von 45 aus und im nächsten Sommer/Herbst von 50

#4.852  

Member

Member hat gesagt:
Geduld: Wenn Tourismus weiter verhindert wird, gehe ich im Dezember von 45 aus und im nächsten Sommer/Herbst von 50
Vieleicht nicht ganz, aber runter geht der THB sicher noch einiges.

#4.853  

Member

Member hat gesagt:
Vieleicht nicht ganz, aber runter geht der THB sicher noch einiges.
Drauf wetten würde ich nur wenn es schon feststehen würde das Thailand vor Okt. 2022 keinen Tourismus zulassen wird.
Sobald der Tourismussektor wieder anspringt wird der Absturz des Bath auch wieder gebremst, gestoppt und letztendlich umgekehrt.

#4.854  

Member

@observer_46 ich will deine Aussage nicht bestreiten.
Aber der Tourismus wird den Baht nicht retten.
TH ist seit April letzten Jahres dicht. Der Kurs hatte sich erst kaum verändert.
Erst in den letzten Wochen ist etwas passiert. Genau als sich immer mehr und mehr ausländische Investoren zurück gezogen haben.
Die haben das gemacht weil sie erkannt haben das der Onkel unfähig ist. Und die werden auch nicht so schnell zurück kommen.
Ob es nun wirklich 40 werden oder mehr weiß ich nicht aber eine stabile 39 sehe ich für die nächsten 1 bis 2 Jahre.
Bin aber auch bei weitem kein Experte.

#4.855  

Member

Nein der Tourismus wird den Bath nicht retten.
Wenn dieser jedoch wieder in nennenswerter Größe wieder einsetzt, wird der Bath nicht mehr so stark an Wert verlieren wie in den letzten 3 Monaten. Wenn dann langsam wieder eine bessere gesamtwirtschaftliche Stimmung aufkommt, wird er die Talsohle überwinden. Wenn die bessere wirtschaftliche Stimmung wieder das Investitionsklima verbessert und Investoren wieder mehr investieren wird der Bath auch wieder steigen. Wie weit er fällt und wie lange die Währung braucht um wieder auf Vor-Corona Niveau zu kommen, hängt davon ab wie lange Thailand braucht wieder in einen Normalzustand zurück zu kommen..
Wenn die so wie jetzt noch bis 2023 weitermachen, wird es Jahrzehnte dauern bis Thailand wieder auf Vor-Corona-Niveau ist.

#4.856  

Member

Ich kann mich nicht mehr genau an die wirtschaftliche und politische Situation in TH von 2004 erinnern. Damals gab es ca. 52฿ für den €. Das hing wohl mit dem stärkeren € zusammen? Auf alle Fälle ging es TH besser als aktuell.

Ich gehe davon aus, dass ohne einen vermehrten Tourismus auch kein Signal an ausländische Investoren erfolgt, um sich erneut stärker zu engagieren.

#4.858  

Member

Ich denke solange die jetzige Regierung das sagen hat wird es wohl nur in eine Richtung gehen was die Investoren angeht.
Die Unruhen nehmen auch wieder zu und wenn sich die jetzige Covid Situation nicht schnell ändert werden die wohl noch weiter zunehmen.
Alles steht und fällt momentan mit den Entscheidungen der Regierung.
Aber wie gesagt das ist nur das was ich aus den Zeitungen und den Aussagen einiger Wutschaftsagenturen entnehme.
Vielleicht wäre ein schwächere Baht auch hilfreich für Thailand.

#4.860  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wäre ein schwächere Baht auch hilfreich für Thailand.
Das wäre sicher hilfreich. Die Einnahmen aus der dann wachsenden Exportwirtschaft würden TH helfen und der Arbeitsmarkt würde sich entspannen.

Auch wären die Reisexporte gegenüber den Märkten von China und Vietnam konkurrenzfähiger (...für bessere Qualität aus TH bezahle ich persönlich beim Reis gerne mehr...).

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten