Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Hi,
also bares is wahres. Da stimm ich Dir zu 100% zu! mach ich auch immer so!
Ansonsten zahle ich alles , natürlich nicht ST oder LT ;-) mit KK! Wenn ich zum Essen gehe akzeptieren die schon mal KK, wenn es isgenwelche Geschenke aus der Mall sin für die LT, akzeptieren die KK, das Hotel sowieso, und in der Bar Bar hatte ich ne Sesion , die hab ich auch lieber mit KK bezahlt (da nicht genug bares in Tasche).... Diesmal will ich im Devils Den ne Session abhalten, da zahl ich auch mit der Meiles and more Karte und sammle fürs Bumsen noch wertvolle Flugmeilen ;-)......
also ganz ehrlich, ich kann überall mit KK bezahlen, außer die Mädels selbst, und auch die Garküche am Straßenrand nicht!!
Jetzt kommts natürlich darauf an welche KK du hast----- VERTRTAGSBEDINGUNGEN lesen (manche langen nämlich beim Auslandseinsatz ganz schön hin)

gruß
Immerkann

Member

Member hat gesagt:
......da zahl ich auch mit der Meiles and more Karte und sammle fürs Bumsen noch wertvolle Flugmeilen ;-)......
........................................
Jetzt kommts natürlich darauf an welche KK du hast----- VERTRTAGSBEDINGUNGEN lesen (manche langen nämlich beim Auslandseinsatz ganz schön hin)

gruß

Immerkann

Genau:
MuM, 1,5% :mrgreen:, DKB Card, 0%.....:mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Bei EC zahlst du an Thai Atm's auf jeden Fall die 180 thb und hast den Wechselkurs deiner Bank
Hab ich hier was verpasst?!
Bei Cashabhebung an ATM im Ausland mit meiner EC-Karte meiner Hausbank bezahle ich in LOS, neben den "quasi obligatorischen" 180 THB an die thailändische Bank, auch noch zusätzlich fette 6€ an Gebühren für meine deutsche Bank. Für jede einzelne Geldabhebung außerhalb des SEPA-Raums!!
Würde mich ergo jedes Mal schlappe 10,87€ insgesamt kosten, falls ich mt meiner deutschen EC-Karte in LOS Geld abheben würde!
Deswegen nehme ich halt meine DKB-KK, die kostenlose Cash-Abhebungen an ATMs möglich macht (die 180 THB bekomme ich ja bekanntlich hinterher von der DKB wieder erstattet).

Und apropos KK der DKB:
Member hat gesagt:
Falsch!!
Nur Cashabhebungen an weltweiten ATMs mit der KK der DKB sind gratis.
Zahlst Du mit dieser DKB-KK irgendwo in nem Laden/Restaurant oder pi pa po, musst Du jedesmal den Auslandeinsatz bezahlen. Und der liegt bei der DKB bei 1,75%!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ist mir einfach zu riskant Überfall die KK mit zu schleppen...ich habe lieber bares dabei und wechsel immer bei super rich,bisher immer bester Kurs... Danke nochmals für die Empfehlung... Mal sehen was ich in pattaya mache...

Member

Member hat gesagt:
Ist mir einfach zu riskant Überfall die KK mit zu schleppen...ich habe lieber bares dabei und wechsel immer bei super rich,bisher immer bester Kurs... Danke nochmals für die Empfehlung... Mal sehen was ich in pattaya mache...

Na riskanter ist sicher die Bargeldvariante. Die KK kannst du im Falle eines Falles sperren lassen, Bargeld ist halt futsch, sollte es gestohlen werden.

Member

Exchange rate | 23. Feb. 2015 | 16:34 Uhr

Bank Buying Rates Notes 36.285 Thai Baht

Quelle: ungültiger Link entfernt

(Ich fliege am 02. April, und hoffe es wird wenigstens über:tu:1:37 sein.)

Member

Heute wurde der Euro gottseidank wiedermal gerettet. Alternativlos wie es überall zu lesen ist. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Italien, Portugal,Zypern oder vlt Irland auf die Idee kommen auch etwas vom gratis Geld abzuholen.
Aber eure Angie und der Schaubi machen das schon.
Wie hieß es erst kürzlich mit stolz geschwellter Brust ?
Die Krise ist VORBEI !!!
Ab jetzt gehts aufwärts !!!!!
In spätestens 6 Wochen wird/muss wieder gerettet werden....wetten ?

Member

Member hat gesagt:
Heute wurde der Euro gottseidank wiedermal gerettet. Alternativlos wie es überall zu lesen ist. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis Italien, Portugal,Zypern oder vlt Irland auf die Idee kommen auch etwas vom gratis Geld abzuholen.
Aber eure Angie und der Schaubi machen das schon.
Wie hieß es erst kürzlich mit stolz geschwellter Brust ?
Die Krise ist VORBEI !!!
Ab jetzt gehts aufwärts !!!!!
In spätestens 6 Wochen wird/muss wieder gerettet werden....wetten ?

Das Spiel ist doch schon zu Ostzeiten bekannt ,wenn einer beim Kartenspielen abgezockt wurde hat mann ihn immer versucht neue kohle zu setzen in der hoffnung die alte kohle doch noch irgendwie zurück zugewinnen und das ging dann solange bis er irgendwann garnixs mehr ging da er total pleite und bei seinen Mitspielern auch noch schulden hatte. :cry:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten