Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Super Rich ist in Bangkok. Gibt verschiedene Wechselbanken. Einfach mal googeln.

TTC = ting tong city = Pattaya

Member

200 Euro Scheine werden auch ohne Probleme gewechselt?

Bei Mc Donalds in D nehmen die die NICHT an...:bang:

Member

Bei größeren Scheinen 100, 200, 500 gibt es bei einigen Wechslern schon mal 0,1 Baht je Euro mehr.

Member

Ich habe neulich am Abend bei super rich ohne pass Geld gewechselt. Ich denke das war kein Zufall. Ich werde es gleich wieder probieren und beriechten.

Member

Was ist mehr zu empfehlen? Wechselstuben oder mit der EC Karte das Geld abzuheben?

Member

hi,
ec auf gar keinen fall. wenn dann Kreditkarte (aber nicht Bargeld abheben sondern zahlen damit)

Member

Member hat gesagt:
hi,
ec auf gar keinen fall. wenn dann Kreditkarte (aber nicht Bargeld abheben sondern zahlen damit)

Dann aber auch die richtige Kreditkarte, sonst ist es egal. Bei EC zahlst du an Thai Atm's auf jeden Fall die 180 thb und hast den Wechselkurs deiner Bank.

Member

Member hat gesagt:
hi,

Ist jetzt evtl. eine blöde Frage, aber was bitteschön willst du in Thailand bezahlen mit der Kreditkarte, ausser dem Hotel?
Transport kannste warscheinlich vergessen, ausser fliegen.
Ob man in den Bars/Gogo's etc mit KK bezahlen kann, weiss ich nicht, wäre aufjedenfall selten dämlich.
Und auch sonst ist ja in Entwicklungs- oder 3. Welt Ländern äusserste vorsicht angebracht wenn man mit der KK bezahlt.
Also für mich als Schweizer kommt das Geld abheben, mit der EC wesentlich günstiger als mit der Kreditkarte. Kann deinen Einwand also nicht verstehen.

Also ich würde mal sagen nur bares ist wahres.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten