Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller Ersteller Onkel
  • Erstellt am Erstellt am
Super Rich ist in Bangkok. Gibt verschiedene Wechselbanken. Einfach mal googeln.

TTC = ting tong city = Pattaya

Bei größeren Scheinen 100, 200, 500 gibt es bei einigen Wechslern schon mal 0,1 Baht je Euro mehr.

Ich habe neulich am Abend bei super rich ohne pass Geld gewechselt. Ich denke das war kein Zufall. Ich werde es gleich wieder probieren und beriechten.

Was ist mehr zu empfehlen? Wechselstuben oder mit der EC Karte das Geld abzuheben?

hi,
ec auf gar keinen fall. wenn dann Kreditkarte (aber nicht Bargeld abheben sondern zahlen damit)

hi,
ec auf gar keinen fall. wenn dann Kreditkarte (aber nicht Bargeld abheben sondern zahlen damit)

Ist jetzt evtl. eine blöde Frage, aber was bitteschön willst du in Thailand bezahlen mit der Kreditkarte, ausser dem Hotel?
Transport kannste warscheinlich vergessen, ausser fliegen.
Ob man in den Bars/Gogo's etc mit KK bezahlen kann, weiss ich nicht, wäre aufjedenfall selten dämlich.
Und auch sonst ist ja in Entwicklungs- oder 3. Welt Ländern äusserste vorsicht angebracht wenn man mit der KK bezahlt.
Also für mich als Schweizer kommt das Geld abheben, mit der EC wesentlich günstiger als mit der Kreditkarte. Kann deinen Einwand also nicht verstehen.

Also ich würde mal sagen nur bares ist wahres.

Menü
Zurück
Oben Unten