Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

36,26 im Moment es gibt ggf eine neue Talfahrt.

Member

Member hat gesagt:
36,26 im Moment es gibt ggf eine neue Talfahrt.
Ich hatte mal für die D Mark 1-22 bekommen mit dem euro sind wir auf dem besten weg dahin

Member

Vieleicht wollen sie auch keine Farngs mehr in Thailand Thai Air in den Ferienzeiten 967 euro

Member

Das Budget.....

Hallo Kollegen,
ich hatte im Oktober/November 2014 noch um die 42 Baht Wechselkurs beim Bargeldtausch auf Phuket.
Bei dem heutigen Kurs also ca. 6 Baht weniger pro €-tiko.:cry:
Wenn man nur ein paar Tage in Thailand bleibt, sicherlich zu ertragen.
Für meinen geplanten Aufenthalt im April/Mai 2015 sind das bei meinem vorhandenen Budget
von 3.000,00 €-tikos, allein schon ca. 500,00 € weniger "Spielgeld" nach dem erfolgten Geldwechsel.
Das ist schon gravierend, da ich nicht einfach mehr Geld mitnehmen kann, das Konto gibt halt nicht mehr her....

Ich denke, wir sollten alle gemeinsam den Tränenbecher herumreichen, es trifft ja jeden..

Geplant ist von mir, etwas weniger Geld in den teuren Bars zu lassen und öfter die nicht direkt am "Hotspot"
ansässigen Lokale (mit noch normaler Preisgestaltung!) anzulaufen.
Hier ist die Atmosphäre auch deutlich entspannter, nicht so gnadenlos umsatzorientiert...
Ich kann aber auch langsam die Jungs verstehen, die fleißig (zu Supermarktpreisen!) vorglühen und dann erst auf die Piste gehen.., war bisher nicht mein Style.
Ein "No go" ist es für mich jedoch, mit der offenen Flasche in der Hand an den Lokalen vorbeizuziehen.
Wenn Thailand diese Art von "Ballermann-Touris" möchte, dann sollen sie nur weiter so an der Preisschraube drehen!!
Dies kommt ja noch zum Euro-Disaster additional dazu.
Bei der Auswahl der aktuellen Lebensabschnittsbegleiterin bin ich auch (noch!) nicht bereit mich einzuschränken.
Was können die zauberhaften DL für den besch.. Wechselkurs, da werde ich weiter korrekt nach Leistung entlohnen.

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.......

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen,
ich hatte im Oktober/November 2014 noch um die 42 Baht Wechselkurs beim Bargeldtausch auf Phuket.
Bei dem heutigen Kurs also ca. 6 Baht weniger pro €-tiko.
Wenn man nur ein paar Tage in Thailand bleibt, sicherlich zu ertragen.
Für meinen geplanten Aufenthalt im April/Mai 2015 sind das bei meinem vorhandenen Budget
von 3.000,00 €-tikos, allein schon ca. 500,00 € weniger "Spielgeld" nach dem erfolgtem Geldwechsel.
Das ist schon gravierend, da ich nicht einfach mehr Geld mitnehmen kann, das Konto gibt halt nicht mehr her....

Ich denke, wir sollten alle gemeinsam den Tränenbecher herumreichen, es trifft ja jeden..

Geplant ist von mir, etwas weniger Geld in den teuren Bars zu lassen und öfter die nicht direkt am "Hotspot"
ansässigen Lokale (mit noch normaler Preisgestaltung!) anzulaufen.
Ich kann aber auch langsam die Jungs verstehen, die fleißig (zu Supermarktpreisen!) vorglühen und dann erst auf die Piste gehen.., war bisher nicht mein Style.
Bei der Auswahl der aktuellen Lebensabschnittsbegleiterin bin ich auch (noch!) nicht bereit mich einzuschränken.
Was können die zauberhaften DL für den besch.. Wechselkurs, da werde ich weiter korrekt nach Leistung entlohnen.

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.......

Dann starte ich gleich mal mit dem Tränenbecher und heule ein wenig rein.
20 % meines Budgets verprasse ich an die Wechselbude.
Bin auf Phuket 2 von 4 Wochen sind rum.....habe schon reichlich ausgegeben.

Im Juni fliege ich wieder nach Phuket.
Die Frage ist heute alles für 36 eintauschen.......oder gucken das der Euro wieder steigt ?
Hier ist guter Rat teuer im wahrsten Sinne des Wortes.

Member

Hallo Kollegen,
wenn es in dem Tempo weitergeht mit der Inflation (Geldentwertung!) bleiben wir bald alle hier in
"Merkelhausen" und erfreuen die deutsche Wirtschaft mit unserem schwer erarbeiteten Geld.

Denn:

Wer zuwenig Geld hat, muss zuhause bleiben und mit der eigenen Frau schlafen!!

Immerhin:

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es....

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich bin vorhin Patong Nähe Bangla lang gelaufen , 5-6 Buden Bester Kurs 36 !

Member

Am ATM kriegt man es doch zum offiziellen Wechselkurs mit der DKB Visacard. So muss ich wenigstens nicht noch Kohle an der Wechselbude lassen.

Member

Member hat gesagt:
Am ATM kriegt man es doch zum offiziellen Wechselkurs mit der DKB Visacard. So muss ich wenigstens nicht noch Kohle an der Wechselbude lassen.

Und was zahlst Du für die Kreditkarte an Jahres Gebühr und Gebühren für das abheben ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten