Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Hallo Kollegen,
klingt altmodisch, ist es aber nicht:
Cash only; ich nehme das ganze Urlaubsgeld bar mit und habe den absoluten Überblick über mein Budget.
Funzt natürlich nur mit (sicherem!) Safe im Hotelzimmer, mit Restrisiko von Totalverlust, ist schon klar!

Wie immer:
So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es...

Member

Member hat gesagt:
Und was zahlst Du für die Kreditkarte an Jahres Gebühr und Gebühren für das abheben ?

Bei der DKB Visa zahlt man Jahresgebühr 0,-€ und Abhebungen sind auch Kostenlos und die Automatengebühr wird auch erstattet.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin vorhin Patong Nähe Bangla lang gelaufen , 5-6 Buden Bester Kurs 36 !

Beste Wechselstube in der Bangla war bisher immer vor dem Pizza Hut (zwischen Red Hot und Tiger)

Member

In Pattaya gab es bei den besten Moneychangern heute am 27. 02. für 1 € = 36,10 Baht. Am Abend ist der Euro gegen US $ weiter etwas gefallen. Tendanz also sinkend im Moment.

Member

Wechseljahre.......

Hallo Kollegen,
der beste Kurs ist immer noch Süd-Südost (von Merkelhausen aus gesehen)!!!:D
Aber Scherz beiseite, bei der täglichen Begehung des Jagdreviers werfe ich immer auch bei jedem Büdchen einen Blick auf den Aushang. Da ich mindestens 100 €-tikos tausche, gehe ich gerne auch mal 200 Meter vor/zurück, um den besten Deal zu machen. Mit ein wenig Übersicht hat man somit schnell wieder das nächste "Singha" frei!

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es.........

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es ist aber auch nicht auszuschließen das der Thai seinen Baht abwertet,der Japaner macht es vor und unwahrscheinlich ist es nicht.

Wir können es eh nicht ändern nur mehr Geld mitnehmen bzw ausgeben oder einen auf CheapCharly machen.

Member

Davon gehe ich mittelfristig auch aus, denn der Tourismus wird darunter sehr leiden und der Export mal richtig.
Deshalb denke ich, dass der THB in den nächsten 6-8 Monaten abgewertet wird. Wenn sie das nicht tun, wird die Wirtschaft hier Probleme bekommen, was aber ebenfalls dazu führen dürfte dass der THB nachgeben wird.

Member

Gibt ja auch andere Länder muß ja nicht immer Thailand sein wenn man alles zusammen rechnet Flug(11 Stunden) Hotel Mädels(viele bringen keine leistung mehr da sie leichter ihr Geld bekommen) Essen drinken(Beschwert ihr euch hier im Forum das es so teuer geworden ist) und soweiter .Muß man sich Fragen ist es das alles wert?

Member

Member hat gesagt:
[...] einen auf CheapCharly machen.

Hab ich mir auch so gedacht. Jeden zweiten Tag ´n Sparsammen machen und zwischendurch was hochkarätiges abgreifen. Geht schon. Allemale besse als in DE ´n 100er für ´ne Stunde abzudrücken. Dafür haste im LoS ´n ganzen Tag mit Sonne, Hotel, lecker Happa-Happa incl. Suff + Bum-Bum. Komm ich mit klar.

Member

Ich war dieser Tage mal zufällig an einer Location hier in D vorbeigefahren, wo sich die Damen in ihren SUVs auf einem Parkplatz tummeln. Es war ein schöner Nachmittag, man konnte schon aus 50m Entfernung sehen, wie beim Annähern die Lachmuskeln per Skript aktiviert wurden und die Angelhaken in meine Richtung geworfen wurden.

Ab etwa 5-10m Annäherung ist es mir aber bei ausnahmslos allen Damen vergangen.

In den Gesichtern konnte ich keinerlei Lust an der Sache erkennen, lediglich den Routine-Blick mit eingeschaltetem Auto-Fake-Lächeln, gepaart mit dem Empfang der Gedanken in etwa wie "Schatzi, geh her, bist geil ha?, komm rein...".
Grausig.
Abgesehen davon waren die Damen allesamt vorgerückten Alters und überhaupt nicht mein Geschmack.
Vom Preis wollen wir gar nicht reden - vielleicht 30-50€ für 1x reinstecken, aber bitte nicht mehr als 15 Sekunden drinlassen und bitte auch nur 1x rausziehen, alles andere kostet extra.

Natürlich gibt's auch andere - irgendwo ganz bestimmt.

Ich freu mich auf meine nächste LoS Kur.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten