Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Gibt ja auch andere Länder muß ja nicht immer Thailand sein wenn man alles zusammen rechnet Flug(11 Stunden) Hotel Mädels(viele bringen keine leistung mehr da sie leichter ihr Geld bekommen) Essen drinken(Beschwert ihr euch hier im Forum das es so teuer geworden ist) und soweiter .Muß man sich Fragen ist es das alles wert?
Sag mir mal einen Ort, wo ich u.a. wettertechnisch und Amüsements-mäßig das Gleiche hab wie in LOS und wo es dann für die gleichen Faktoren günstiger geht???

Mal was interessantes zu diesem Thema:
http://www.welt.de/finanzen/verbrau...b-trotz-Euro-Schwaeche-noch-guenstig-ist.html
Also auf nach Schweden. Ist fast genauso wie in Thailand...
Und das gilt auch für das schwedische Urlaubs-Ambiente... Haargenau wie in LOS...
:hehe:

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen,
ich hatte im Oktober/November 2014 noch um die 42 Baht Wechselkurs beim Bargeldtausch auf Phuket.
Bei dem heutigen Kurs also ca. 6 Baht weniger pro €-tiko.
Wenn man nur ein paar Tage in Thailand bleibt, sicherlich zu ertragen.
Für meinen geplanten Aufenthalt im April/Mai 2015 sind das bei meinem vorhandenen Budget
von 3.000,00 €-tikos, allein schon ca. 500,00 € weniger "Spielgeld" nach dem erfolgten Geldwechsel.
Das ist schon gravierend, da ich nicht einfach mehr Geld mitnehmen kann, das Konto gibt halt nicht mehr her....
Nach meiner Rechnung verlierst Du aktuell aber "nur" 428,57€ (im direkten Vergleich Baht=42 bzw. aktuell bei 36)...
:ironie:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

36,12 Montag unter 36 bald ist der euro soviel wert wie die D Mark zum Baht

Member

Member hat gesagt:
Sag mir mal einen Ort, wo ich u.a. wettertechnisch und Amüsement
Bei 3000 euro hast du ein verlust von 18 bis 27000 baht ich hatte 1 euro 44 baht

Member

Member hat gesagt:
Bei 3000 euro hast du ein verlust von 18 bis 27000 baht ich hatte 1 euro 44 baht
Mein Beitrag bezog sich ganz konkret auf Longhard. Und er hat/hätte ganz aktuell in seinem Beispiel ein "Verlust" von 18000 Baht bzw. 428€, falls man dabei seinen seinerzeitigen Kurs von 42 Baht zugrundelegt.

Member

Member hat gesagt:
Mein Beitrag bezog sich ganz konkret auf Longhard. Und er hat/hätte ganz aktuell in seinem Beispiel ein "Verlust" von 18000 Baht bzw. 428€, falls man dabei seinen seinerzeitigen Kurs von 42 Baht zugrundelegt.

Man kann sich natürlich auch alles schön und etwas erträglicher rechnen:

In 2014 lag der Durchschnittspreis für Super-Benzin bei 152,83 Cent, im angefangenen Jahr 2015 bisher bei 129,2 Cent.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/776/umfrage/durchschnittspreis-fuer-superbenzin-seit-dem-jahr-1972/

Mal angenommen, Longhard fährt im Jahr 15.000 km und verbraucht im Schnitt 8 Liter auf 100 km, dann tankt er 1.200 Liter im Jahr.

1.200 Liter x 0,2363 EUR = 283,56 EUR Ersparnis in 2015 falls sich der Benzinpreis und der EUR-THB-Wechselkurs dieses Jahr nicht mehr ändern, woran ich allerdings nicht glaube.

Aber immerhin, so würden sich nur Mehrausgaben von 428 EUR minus 283 EUR = 145 EUR ergeben => sieht dann alles schon viel freundlicher aus. Fährt Longhard mehr km und/oder hat höheren Verbrauch, wirds noch günstiger.

Gruß, Sorglos

Member

Member hat gesagt:
Man kann sich natürlich auch alles schön und etwas erträglicher rechnen:

In 2014 lag der Durchschnittspreis für Super
36,10 weiter fallend

Member

Angela Merkel bietet allen Urlaubern den europäischen rettungsschirm an:bye:

Member

Natürlich muss der Euro runter, weil sonst der Export in Deutschland hops geht. Stell Dir vor, Wir machen das selbe wie die Schweiz. Koppeln ab und führen die D-Mark wieder ein. Wäre aber was geboten. Also, Mich würde es ja freuen und die meisten hier auch. Aber lieber hab Ich andere Währungen in der Hand, als Euro. Und Thailand kann sein Tourismus nicht riskieren. Also werden die irgendwann, abwerten. Wie lange die das durchhalten , ist eine andere Frage. :yes:

Member

Hallo Kollegen,
gebe mich euren Rechenkünsten geschlagen!
Trotz dem Wort ca war ich zugegebenermaßen beim Überschlagen der Summe etwas ungenau!
Grund hierfür waren die vielen Tränen in meinen Augen!!
Ich werde jedenfalls vor Ort allgemein ein wenig "Tempo" herausnehmen!
Keine Einschränkungen werde ich bei den Buchungen der anwesenden Künstlerinnen vornehmen!
Hier wird weiter korrekt nach Leistung bezahlt!!!

So ist es und so bleibt es, in engen Hosen reibt es....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten