Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.181  

Member

Member hat gesagt:
Ok, ist aber das gleiche als wenn ich € hinzufüge und das mit Kreditkarte zahle, und dann in THB wechsle..... geht auch innerhalb Sekunden!
Ja natürlich.
Aber @Pilo hat es ja erst auf sein Euro Wise Konto geschoben. Und will dann in THB umtauschen.

Das meinte ich einfach direkt auf das THB Konto.

Also ein Schritt gespart.

#5.182  

Member

Member hat gesagt:
Das geht.
in Wise auf das THB Konto gehen,
Dann oben links auf „Hinzufügen“
dann den THB Betrag eingeben
dann unten auf „Weiter“
dann die KK auswählen oder Sofortüberweisung oder die Zahlungsart auswählen.
Genau hier wurden mir für 18460 THB ein Betrag von 495,60€ + eine Gebühr von 2,86€ angezeigt.
Da wird dann ein Kurs von 37,46 angezeigt. Im Moment. Vor ein paar Stunden war das noch 37,50

Ob ich das so mache, oder den Betrag auf dem Euro Konto habe, die Gebühr ist immer die selbe und der Wechselkurs ebenso.

Ist das eine Überweisung von einem deutschen Konto direkt auf dein Thai Konto?
Bei werden bei diesem Betrag fast die doppelten Gebühren berechnet. 4,15 Euro.

#5.183  

Member

Er beschreibt den Transfer von seinem Konto auf das Wise Konto, wo es als Guthaben in Baht liegt. Bezahlt geringere Gebühr, abhängig vom Einzahlbetrag. Damit kann er dann 1 zu 1 später es auf ein Thaikonto transferieren immer mit der gleichen geringen Gebühr.

Macht sozusagen sofort die Konvertierung von Euro in Baht statt später vor der Auszahlung auf das Thaikonto.

#5.184  

Member

Member hat gesagt:
Ist das eine Überweisung von einem deutschen Konto direkt auf dein Thai Konto?
Bei werden bei diesem Betrag fast die doppelten Gebühren berechnet. 4,15 Euro.
Member hat gesagt:
Er beschreibt den Transfer von seinem Konto auf das Wise Konto, wo es als Guthaben in Baht liegt. Bezahlt geringere Gebühr, abhängig vom Einzahlbetrag. Damit kann er dann 1 zu 1 später es auf ein Thaikonto transferieren immer mit der gleichen geringen Gebühr.

Macht sozusagen sofort die Konvertierung von Euro in Baht statt später vor der Auszahlung auf das Thaikonto.
Ich habe Geld von meinem deutschen Girokonto auf mein Wise Euro Konto überwiesen und werde das dann, wenn es angekommen ist (das ganze geht ja kostenlos und ohne Gebühren bis da hin) auf mein THB Konto übertragen zum aktuellen Kurs und mit den entsprechenden Gebühren. Dabei kann ich auch einen Agenten starten der das Geld dann automatisch überträgt wenn der Kurs einen bestimmten Wert den ich vor geben kann, übersteigt. Also ich kann da sagen wenn der Kurs auf 38 geht, dann den Betrag von X Euro auf das THB Konto übertragen.

Die Andere Möglichkeit ist es zum aktuellen Zeitpunkt sein THB Konto auf zu laden. Dabei wird die Gebühr sofort fällig und es wird zum aktuellen Umrechnungskurs gewechselt. Dabei wird das Geld (die Euros) dann entweder per Sofortüberweisung vom Girokonto überwiesen oder aber von einer anderen Kreditkarte eingezogen. (Achtung das könnte dort wieder Gebühren verursachen wenn es nicht gerade die Hanseatic Bank oder die DKB Karte ist)

#5.186  

Member

Hmmm, die Postbank lässt sich aber Zeit. Das Geld, das ich am Donnerstag auf mein Wise Konto überwiesen habe ist heute am Samstag immer noch nicht dort angekommen. Habe nochmals die Kontonummer (IBAN) und alles kontrolliert. Alles richtig.
Entweder lässt sich die Postbank Zeit oder Wise mit dem Gut schreiben auf meinem Wise Euro Konto.

#5.187  

Member

Member hat gesagt:
Entweder lässt sich die Postbank Zeit oder Wise mit dem Gut schreiben auf meinem Wise Euro Konto.
Ich vermute es liegt an deiner Postbank. Ich zahle ausschließlich mit meiner Kreditkarte bei WISE ein und das Geld wird innerhalb von Sekunden gutgeschrieben.

#5.188  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, die Postbank lässt sich aber Zeit. Das Geld, das ich am Donnerstag auf mein Wise Konto überwiesen habe ist heute am Samstag immer noch nicht dort angekommen. Habe nochmals die Kontonummer (IBAN) und alles kontrolliert. Alles richtig.
Bei mir ist es am nächsten Tag auf dem Konto, Bank C24

#5.189  

Member

Vormittags mit Postbank überwiesen, Nachmittags auf dem Wise Konto!!

#5.190  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, die Postbank lässt sich aber Zeit.
Das ist hierzulande das Problem. Deutsche Banken haben wohl immer noch zwei Werktage Zeit, den Betrag zu transferieren. Wenn Du Donnerstag überwiesen hast, wäre Freitag der erste Werktag und dann kam das WE. Das ist das System, mit Deinem Geld arbeiten die Banken in der Zeit.

Wie es anders geht und was technisch möglich ist, sieht man bei Wise. Abbuchung vom CC-Konto und Gutschrift auf Thaikonto im Idealfall in weniger als 60 Sekunden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten