Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.201  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre wohl in D der Alptraum diverser Bänker...555
Banküberweisungen innerhalb des EWR dürfen maximal ein Tag dauern. Bei Überweisungen nach Thailand, kann dir wahrscheinlich nicht mal die Bank sagen, wie lange es dauert. Da werden manchmal Zwischenbanken eingeschaltet und bei hohen Beträgen kann noch eine Prüfung erfolgen. Ob das schnell geht oder nicht, das kann die ausführende Bank gar nicht beeinflussen. Wise, und andere, sind so schnell weil sie überall eigene Konten haben..Die können Überweisungen quasi in Echtzeit durchführen.

#5.202  

Member

Member hat gesagt:
Kann es ja auch mal von meinem DKB Girokonto aus versuchen.

Das lohnt sich nur bei Summen jenseits von 7k.
Ansonsten ist Wise günstiger.
12,50€ Pauschalpreis...
bis 12.500€

#5.203  

Member

Member hat gesagt:
Banküberweisungen innerhalb des EWR dürfen maximal ein Tag dauern. Bei Überweisungen nach Thailand, kann dir wahrscheinlich nicht mal die Bank sagen, wie lange es dauert. Da werden manchmal Zwischenbanken eingeschaltet und bei hohen Beträgen kann noch eine Prüfung erfolgen. Ob das schnell geht oder nicht, das kann die ausführende Bank gar nicht beeinflussen. Wise, und andere, sind so schnell weil sie überall eigene Konten haben..Die können Überweisungen quasi in Echtzeit durchführen.

Meine Erfahrungen beruhen ausschließlich auf Transfer DKB zu TMB.
4 bis 5 Werktage...

#5.204  

Member

@tamoi wenn ich Pilo richtig verstanden habe meint er von der DKB zu Wise.

#5.205  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi wenn ich Pilo richtig verstanden habe meint er von der DKB zu Wise.
Genau so. Schauen ob das Geld von DKB schneller da ist als von der Postbank.

#5.206  

Member

Member hat gesagt:
Habe aber seit heute ein Thai Bankkonto und damit ist das Thema und auch Kosten für Barabhebung erledigt.
Direkt nach Kontoeröffnung konnte ich in 5 Sekunden von Wise Geld transferieren.👍👍
Eine ähnliche Erfahrung durfte ich ja auch machen:
80000 Euro von meinem DKB Konto auf das Konto bei der Targobank. Dauer 2 Tage!
Beim Condokauf 2000000 Baht von meinem BKK Bank Konto zum Konto des Verkäufers, über Handyapp. Dauer 10 Sekunden.

Ob das so von den Banken in D. gewollt ist kann ich nicht sagen obwohl ich mir einiges denke. :D Auf jeden Fall ist das sehr unbefriedigend. Auch wenn sie es einfach nicht besser, schneller hinbekommen ist das, wie so vieles, ein Armutszeugnis für Deutschland.

Member hat gesagt:
Habe aber seit heute ein Thai Bankkonto
Bei welcher Bank hast Du denn eröffnet?

#5.208  

Member

Member hat gesagt:
Das lohnt sich nur bei Summen jenseits von 7k.
Ansonsten ist Wise günstiger.
12,50€ Pauschalpreis...
bis 12.500€
Danke Deiner Hilfe hatte ich es vor ein paar Wochen ja auch endlich mal geschaft Kohle von der DKB zur BKK Bank zu überweisen :tu:
Da ich auch nur "größere" Summen überweise sind die Gebühren bei der DKB völlig Ok.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was anderes.
Wie schauts denn aus .... Angenommen ich sende 5000 Euro auf mein Wise Konto ... Habe gerade mal nachgesehen, 29,83 Gebühren und überweise dann von Wise auf mein Thai Konto, dann werden doch nochmal Gebühren fällig ?

#5.209  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn sie es einfach nicht besser, schneller hinbekommen ist das, wie so vieles, ein Armutszeugnis für Deutschland.
Da können ja die deutschen Banken nichts dafür. Oft werden ja eine oder mehrere Zwischenbanken eingeschaltet, die das ganze verteuern und verzögern. Deine Bank kann dir also nicht einmal genau sagen, wie lange die Überweisung dauert. Und da dies nicht in der Hand der überweisenden Bank liegt, bringen auch Eilzuschläge oder Expresszuchläge wenig. Denn die Prozesse der Zwischenbanken und Empfängerbank können damit nicht beschleunigt werden.

#5.210  

Member

Member hat gesagt:
Da können ja die deutschen Banken nichts dafür. Oft werden ja eine oder mehrere Zwischenbanken eingeschaltet, die das ganze verteuern und verzögern. Deine Bank kann dir also nicht einmal genau sagen, wie lange die Überweisung dauert. Und da dies nicht in der Hand der überweisenden Bank liegt, bringen auch Eilzuschläge oder Expresszuchläge wenig. Denn die Prozesse der Zwischenbanken und Empfängerbank können damit nicht beschleunigt werden.
Na ja, das Bankensystem in D aber schon. Früher hatten die Banken ja die Zeit Geld, was sie nicht verzinsen mussten, aber in Zeiten der Minuszinsen eigentlich ein Verlustgeschäft.
Eine SEPA Zahlung wird ja auch am gleichen Tag gutgeschrieben wenn die Zahlung CHF zu € mit Gebührenteilung und vor der Verarbeitungs Deadline aufgegeben wird.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten