Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #5.211  

Member

Member hat gesagt:
... Habe gerade mal nachgesehen, 29,83 Gebühren und überweise dann von Wise auf mein Thai Konto, dann werden doch nochmal Gebühren fällig ?
Hmmm, vonmeiner Postbank zur Wise Bank kostet mich keine Gebühren. (Gut bei 800€) aber ich kann mir nicht vorstellen dass dies bei 5000€ anders wäre. Da kostet nur der Transfer vom Euro Konto auf das Thai Baht Konto innerhalb Wise etwas.

Nimmt da Deine Bank noch eine Überweisungsgebühr zum Wise Konto?

#5.212  

Member

Member hat gesagt:
Da können ja die deutschen Banken nichts dafür. Oft werden ja eine oder mehrere Zwischenbanken eingeschaltet, die das ganze verteuern und verzögern.
Ich meinte die Überweisung zwischen meinen Konten hier in D., nicht nach Thailand oder so. Da finde ich 2 Tage schon ... :rolleyes:

#5.213  

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, vonmeiner Postbank zur Wise Bank kostet mich keine Gebühren. (Gut bei 800€) aber ich kann mir nicht vorstellen dass dies bei 5000€ anders wäre. Da kostet nur der Transfer vom Euro Konto auf das Thai Baht Konto innerhalb Wise etwas.

Nimmt da Deine Bank noch eine Überweisungsgebühr zum Wise Konto?
Ne, ich habe kein Wise Konto, habe Interessehalber gefragt. Weil der Welchselkurs bei Wise natürlich besser ist als bei den Banken. Wenn sich das rechnet inkl. aller Gebühren könnte man ja mal über Wise nachdenken.
Die Gebühren hatte ich daher:
Anhang anzeigen 1658810864768.jpg

#5.214  

Member

Member hat gesagt:
Eine SEPA Zahlung wird ja auch am gleichen Tag gutgeschrieben wenn die Zahlung CHF zu € mit Gebührenteilung und von Verarbeitungs Deadline aufgegeben wird.
Da ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Aber wenn du Geld, z.Bsp. nach Asien schickst, kann der Gesetzgeber gar nichts machen. Ich Überweise öfters von der CS an die Bank of Ayudhaya. Wenn ich die Überweisung hier morgens um 8 starte, dann ist das Geld am folgenden Tag nachmittags auf der Bank in Thailand. Aber das ist eben jede Bank ein bisschen anders.

#5.215  

Member

Member hat gesagt:
ch meinte die Überweisung zwischen meinen Konten hier in D., nicht nach Thailand oder so. Da finde ich 2 Tage schon .
Das dürfen die gar nicht. Ein Tag, das ist Gesetz.. :mrgreen:

#5.216  

Member

Member hat gesagt:
Ich Überweise öfters von der CS an die Bank of Ayudhaya. Wenn ich die Überweisung hier morgens um 8 starte, dann ist das Geld am folgenden Tag nachmittags auf der Bank in Thailand. Aber das ist eben jede Bank ein bisschen anders.
Ein bisschen anders ist gut :D Ich finde das ist schon sehr schnell.
Wie @tamoi schon schrieb, von der DKB nach Thailand 4-5 Tage. Ist nen WE dazwischen, wie bei mir, gerne auch länger.

#5.217  

Member

Member hat gesagt:
Danke Deiner Hilfe hatte ich es vor ein paar Wochen ja auch endlich mal geschaft Kohle von der DKB zur BKK Bank zu überweisen :tu:
Da ich auch nur "größere" Summen überweise sind die Gebühren bei der DKB völlig Ok.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was anderes.
Wie schauts denn aus .... Angenommen ich sende 5000 Euro auf mein Wise Konto ... Habe gerade mal nachgesehen, 29,83 Gebühren und überweise dann von Wise auf mein Thai Konto, dann werden doch nochmal Gebühren fällig ?

Kann man das nicht in einem Rutsch über Wise von deinem deutschen Konto auf das Thai Konto überweisen?
Wenn ja, sollte es nicht mehr kosten als dort steht.
Wise transferiert ja nicht wirklich.
Sondern überweist die Kohle von ihrem Thai Konto auf deins...
Also wenn ich das richtig verstanden habe. 🤷🏼
Für mich ist das alles zu teuer...
Bleibe bei meinem System 12.500€ in einem Rutsch von Bank zu Bank, wenn der Kurs passt.

#5.218  

Member

Member hat gesagt:
Kann man das nicht in einem Rutsch über Wise von deinem deutschen Konto auf das Thai Konto überweisen?
Keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe ja (noch) kein Wise Konto.

Member hat gesagt:
Für mich ist das alles zu teuer...
Bleibe bei meinem System 12.500€ in einem Rutsch von Bank zu Bank, wenn der Kurs passt.
Ja, das ist auch völlig Ok, auch die Gebühren bei der DKB. Einzig, der Kurs ist bei Wise besser.
BKK Bank: 36.87
Wise: 37.48

Ob sich das aber rechnet ... i dont know.

#5.219  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe ja (noch) kein Wise Konto.

Ja, das ist auch völlig Ok, auch die Gebühren bei der DKB. Einzig, der Kurs ist bei Wise besser.
BKK Bank: 36.87
Wise: 37.48

Ob sich das aber rechnet ... i dont know.

Ich hatte das mal ausgerechnet.
Bis ~7k war es mit Wise günstiger als mit DKB.
Ab 12.501€ wird es auch bei der DKB richtig teuer.
Da ich mir sicher bin das auch mal wieder 1/39 drin ist, bleiben meine Euronen dort wo sie sind.
Habe hier am Donnerstag für 37,5 an der Bude tauschen können.
Passt für Urlaubsgeld.

#5.220  

Member

Member hat gesagt:
Sondern überweist die Kohle von ihrem Thai Konto auf deins...
Das stimmt nicht, Wise überweist von ihrem Konto hier in Europa das Geld auf einer ihrer thailändischen Partnerbanken (Bangkok Bank oder Kasikorn). Ich habe mein Konto bei der Bangkok Bank und Überweisungen von Wise auf das Konto werden als internationale Überweisung (gekennzeichnet als FTT im passbook) ausgeführt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten