Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #5.261  

Member

Member hat gesagt:
hmmm..

da hebt sich wieder was, hoffe geht auf über 37 dann wird wieder xK€ getauscht.
Anhang anzeigen 1662022054278.jpg
seltsam, ist doch ein Euro mitlerweile sogar weniger wert als ein Dollar... wird sich so schnell auch nicht ändern... aber ok ich beschwer mich nicht über den besseren Wechselkurs zum Baht.
 
        #5.262  

Member

Member hat gesagt:
seltsam, ist doch ein Euro mitlerweile sogar weniger wert als ein Dollar... wird sich so schnell auch nicht ändern... aber ok ich beschwer mich nicht über den besseren Wechselkurs zum Baht.
Ich verstehs auch grad nicht, aber egal, sobald 37,x angekratzt sind, wird getauscht. Der Euro geht imme rmehr kaputt bzw. Kaufkraft, dann lieber in Baht die man ja jederzeit in andere Währungen tauschen kann :)
 
        #5.263  

Member

@Zenturier da ist etwas ziemlich faul, wenn du der eigenen Währung weniger Stabilität zutraust, wie dem thailändischen Baht ;-)
 
        #5.264  

Member

Mein Auto Wechsel Agent in meinem Wise Konto hat heute Morgen 400€ zu 36,8006 getauscht. Sehr gut.
Mal sehen ob der andere Agent, der nochmals 400€ zu 37,6 oder höher tauschen soll, auch noch zuschlagen kann.
 
        #5.265  

Member

Member hat gesagt:
@Zenturier da ist etwas ziemlich faul, wenn du der eigenen Währung weniger Stabilität zutraust, wie dem thailändischen Baht ;-)
Als wir noch D-Mark hatten, und zwar die alten Scheine, als die Banken mich noch sehen wollten und es noch persönlichen Kontakt am Schalter gab, als man mein Kleingeld noch freudestrahlend haben wollte und ich für´s Sparen belohnt wurde.... ja, da hatte ich noch Vertrauen. :).

Der Baht ist bei mir ja auch nur gespinne weil ich die Kohlen in TH ja wieder verbrauche bzw. fürs irgendwwann-Jahresvisum bunkere. Hätte ich in anderen Ländern auch noch Konten würde ich da auch was auslagern. Hauptsache außerhalb der Eurozone.

Kurs steigt weiter:
Anhang anzeigen 1662026185637.jpg
 
        #5.266  

Member

Vielleicht hat ja da schon mal jemand vertieft nachgedacht: der Wechselkurs ist das eine, aber wenn die Inflation dazugerechnet wird, lohnt sich das wirklich? Oder erst recht?
Laut Statista.com: im Jahr 2021 belief sich die durchschnittliche Inflationsrate in Thailand auf rund 1,23 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Für das Jahr 2022 wird die Inflationsrate Thailands auf rund 3,51 Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert. In der Schweiz ist die Inflationsrate praktisch gleich, mit 3.5 %. In Deutschland wird 7.6 % Inflation prognostiziert.
 
        #5.267  

Member

Member hat gesagt:
Für das Jahr 2022 wird die Inflationsrate Thailands auf rund 3,51 Prozent gegenüber dem Vorjahr prognostiziert
Thailand hat mittlerweile eine Inflationsrate von ca. 7,6%.
 
        #5.268  

Member

Member hat gesagt:
da ist etwas ziemlich faul, wenn du der eigenen Währung weniger Stabilität zutraust, wie dem thailändischen Baht
im Moment schon. Die Inflation in Europa geht ja gerade durch die Decke. Thailand ist stabil..
 
        #5.269  

Member

Member hat gesagt:
im Moment schon. Die Inflation in Europa geht ja gerade durch die Decke. Thailand ist stabil..

Merkst ziemlich zügig beim Tauschen der Euronen😫
 
        #5.270  

Member

Member hat gesagt:
im Moment schon. Die Inflation in Europa geht ja gerade durch die Decke. Thailand ist stabil..
Total stabil, von 1,23 auf 7, 26. 😁😄
Im Euroraum heute früh auf 8,9.
Stabil wäre der Baht wenn er auf sagen wir mal 2,23 gegangen wäre.
Momentan ist weder der Baht noch der Euro stabil und die norwegische Krone auch nicht. Das betrifft aber fast alle Währungen auf der Welt. Selbst die Kryptos.

Noch lustiger ist das einige behaupten es wäre etwas faul weil der Euro weniger Wert ist als ein Dollar.
Der Baht schmiert gerade etwas ab. Sehe ich genau so wenn ich den NOK oder USD Kurs betrachte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten