Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.241  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte sowohl das Comdirect- als auch das DKB-Konto, beide ohne deutschen Wohnsitz. An besondere Anforderungen kann ich mich nicht erinnern. Das Besondere war nur, dass mein auslaendischer Wohnsitz problemlos akzeptiert wurde. Die Kontoeroeffnung zog sich aber etwas hin, weil die Steuerzustaendigkeit geklaert werden muss.

Der einzige Nachteil beim DKB-Konto ohne deutschen Wohnsitz ist eine eingeschraenkte Moeglichkeit, persoenliche Daten, wie Emailadresse oder Telefonnummer online selbst zu aendern, weil die ihr Online-Eingabeformular verbockt haben. Das verlangt eine PLZ, die deutschen Regeln entspricht (was bei auslaendischen Adressen meist nicht gegeben ist). Das ist schon Jahren so, wird aber nicht geaendert. So wichtig sind der DKB ihre Expats-Kunden dann doch nicht.
Geht aber problemlos per Email.
Meine niederländische PLZ entspricht absolut nicht dem deutschen Standard.
Per Email ist die Anschrift korrigiert worden.
 
        #5.242  

Member

Member hat gesagt:
Geht aber problemlos per Email.
Meine niederländische PLZ entspricht absolut nicht dem deutschen Standard.
Per Email ist die Anschrift korrigiert worden.
Bei mir wollten die einen handschriftlich unterschriebenen Aenderungsauftrag. Vielleicht haetten die den auch per Email akzeptiert, aber das waere mir zu unsicher. Ich musste deshalb auf das gute alte Faxgeraet zurueckgreifen.
 
        #5.243  

Member

E-Mail von Wise:

Einige unserer Gebühren erhöhen sich am 01-10-2022 auf den Routen nach:
Überweisungen von USD, INR, THB, PHP, IDR, MYR, MXN, PLN, PKR, KRW, VND, MAD und HUF zu jeder beliebigen Währung.
Überweisungen zu USD, INR, THB, PHP, IDR, MYR, MXN, PLN, PKR, KRW, VND, MAD und HUF von jeder Währung aus.
Was ist der Grund für diese Änderung?
Leider sind die Märkte in letzter Zeit volatiler geworden, was es für uns teurer macht, Währungen zu kaufen und verkaufen. Deshalb müssen wir unsere Gebühren erhöhen, um diese Kosten zu decken.
Wir investieren weiterhin nachhaltig in unsere Infrastruktur, damit du dein Geld schneller und bequemer überweisen kannst. Das müssen wir heute in unserer Preisgestaltung widerspiegeln, damit wir in Zukunft die Kosten für Überweisungen senken können.
Wir wissen, dass diese Änderung keine gute Neuigkeit ist, und es tut uns leid, dass wir keine besseren Neuigkeiten für dich haben. Natürlich arbeiten wir bereits daran, diese Gebühr so bald wie möglich zu senken.
 
        #5.244  

Member

@Pilo ja sie steigen um 0,54%.
Das kann ich einfach vernachlässigen.
 
        #5.245  

Member

Member hat gesagt:
@Pilo ja sie steigen um 0,54%.
Das kann ich einfach vernachlässigen.
Jop sehe ich genau so habe die E Mail auch bekommen lohnt sich trotzdem noch...
 
        #5.248  

Member

@Kelle, von 0,58% auf 0,63% bei Euro nach THB. Und das ist keine Steigerung um 0,54% Bitteschön.

Wenn Du 1000€ spendest steigt die Gebühr von 6,76€ auf 7,23€
 
        #5.249  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, von 0,58% auf 0,63% bei Euro nach THB. Und das ist keine Steigerung um 0,54% Bitteschön.

Wenn Du 1000€ spendest steigt die Gebühr von 6,76€ auf 7,23€
Sorry hatte nur auf der Seite geschaut dort war Euro zu Dollar ausgewählt und ich bin davon ausgegangen das es für alle gleich ist.

Trotzdem ist es das billigste und vor allem einfachste was ich bisher gefunden habe.
 
        #5.250  

Member

Member hat gesagt:
Sorry hatte nur auf der Seite geschaut dort war Euro zu Dollar ausgewählt und ich bin davon ausgegangen das es für alle gleich ist.

Trotzdem ist es das billigste und vor allem einfachste was ich bisher gefunden habe.
Ja schon richtig. Aber die Erhöhung ist schon ein Pfund. Auch wenn es nach wie vor die Billigste Methode ist Geld zu tauschen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten