Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.251  

Member

Member hat gesagt:
Trotzdem ist es das billigste und vor allem einfachste was ich bisher gefunden habe.
Man darf davon ausgehen, dass andere Unternehmen natürlich ebenfalls die Gebühren erhöhen. Somit ist man bei Wise immer noch gut aufgehoben.

Ich habe jedenfalls noch nichts interessanteres gefunden. Musste gerade knapp 50€ ins Ausland überweisen. Habe dafür weniger als 1,50€ Gebühr bezahlt. Dafür steht ein Sparkassenmitarbeiter gar nicht erst vom Schreibtisch auf 😁.
 
        #5.252  

Member

Na ja für dich vielleicht @Pilo , für mich ist es eher nichts bzw völlig zu vernachlässigen.
 
        #5.253  

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, von 0,58% auf 0,63% bei Euro nach THB. Und das ist keine Steigerung um 0,54% Bitteschön.

Wenn Du 1000€ spendest steigt die Gebühr von 6,76€ auf 7,23€
Aber immer noch die gleiche Gebühr wenn ich 49500 THB auf mein Thai Konto verschiebe… sind um die 10 % Steigerung, aber das ist mir bei den Summen egal.
 
        #5.254  

Member

Member hat gesagt:
Na ja für dich vielleicht @Pilo , für mich ist es eher nichts bzw völlig zu vernachlässigen.
Nun, es sind zwar nur ein paar Cent die das hoch geht. Das könnte man unter dem Begriff Inflation einordnen. Alles wird teurer. Gerade jetzt seit Februar sind die Preise für nahezu alles so stark angezogen wie noch nie zuvor (nach dem 2. Weltkrieg)
Ich muss mal schauen wie das bei Azimo oder anderen Wechslern aus sieht.
 
        #5.256  

Member

Die letzten Tage in BKK bei nominal 36,5 gab's so bestenfalls 36 bis 36,15 (superrich)
Aktuell heute im Norden Pampa So Phisay - 35,35 bei Kasikorn Bank. Musste erstmal jemand ne Stunde fahren, um Geld wechseln zu können.
 
        #5.258  

Member

Habe vor 5 Tagen in Bkk Chinatown an einer einfachen Wechselstube 36,2 gewechselt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten