Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #5.321  

Member

Wer noch zu 89 Teuro in Franken getauscht hat, könnte jetzt Franken in THB zu 38.5 tauschen… das wäre ne geile Sache (gewesen)
 
        #5.322  

Member

Member hat gesagt:
Die Wechselkurse bei Superrich sind stark abhängig vom Standort und an der Asoke meistens sehr ungünstig. Hier ein Vergleich von Asoke mit Silom von heute:
Das habe ich gesehen. Da ich derzeit in der Soi 11 untergebracht bin ist Asoke für mich am einfachsten. Und für den kleinen Betrag den ich gewechselt habe, lohnte es sich einfach nicht, weitere Wege auf sich zu nehmen.
 
        #5.324  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man nur ein paar hundert Euro tauscht, rentiert sich die Ersparnis kaum. Bei 200 Euro wahrscheinlich, unter 50 THB im Vergleich zu den zahlreichen TT Wechselstuben.
Tauscht man größere Summen geht man eh besser zu den Chinesen.
Vasu exchange :: อัตราแลกเปลี่ยนเงินตราต่างประเทศ, money exchange, currency, rates, แลกเงิน Soi 7/1 Suk-Road ,hat seit Jahren die besten Kurse in BKK
 
        #5.327  

Member

Member hat gesagt:
Wise stoppt momentan wegen instabilen Kursen die bisherige Kursgarantie.

Anhang anzeigen IMG_20220926_165402.jpg

Hinter den Kulissen scheint es in Sachen Währungspolitik mächtig unruhig zu sein?
Dürfte nur für diejenigen interessant sein, welche das Geld per Überweisung an Wise senden. Mit KK ist dies ja innerhalb von Sekunden erledigt und da sollten hoffentlich keine allzu große Differenzen sein vom angezeigten zum tatsächlichen Kurs.
 
        #5.328  

Member

Member hat gesagt:
Dürfte nur für diejenigen interessant sein, welche das Geld per Überweisung an Wise senden.
Das ist richtig und hatte ich bisher auch immer mit meiner M&M Business Card so gemacht. Wegen eines Vorfalls bei einer Agoda Buchung hatte ich diese allerdings sperren lassen.

Mit der Ersatzkarte, alles identisch bis auf Karten- und Servicenummer, sollte ich auf einmal ca. 2,5 mal höhere Gebühren für die "Schnellüberweisung" zahlen, weil Businesskarte...😳.

Deshalb hatte ich vor knapp zwei Wochen über das WE den Betrag für eine Transaktion an Wise überwiesen. Zum Glück den besseren Kurs der Vorwoche noch bekommen, da an dem Montag ein schlechterer Kurs gültig war.
 
        #5.329  

Member

Ich könnte mir denken, dass der Kurs in der Hauptsaison wieder Richtung 35 THB für 1,- € geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten