Member hat gesagt:
Bei der Allgemeinheit von Reisenden hast Du damit natürlich Recht. Allerdings bringt das Beobachten des Kurs für Leute, die ein Thaikonto haben, schon Vorteile. Ich nutze mein Konto als Sparbuch. Bei Kursvorteilen kaufe ich, ansonsten muss ich nicht.
Dazu denke ich noch weiter, so etwa an die 800k für Langzeitvisum. Hat zwar noch etwas Zeit, aber ab und zu kaufen und überweisen, ist angenehmer, als kurz bevor nötig, einen großen Betrag.
So is es...
Gibt ja viele, welche z.B. die 800K Baht auf dem Thai Konto ansparen oder eben Geld für´n nächsten Urlaub oder für Thai Family oder eben die MIA die ständig neue Dinge braucht....
Man kann das ja auch auf dem WISE Konto bunkern, habe aktuell auch noch eine halbe Million dort in der Spardose.
Loswerden kann man die Baht immer, selbst wenn man sie selbst aus irgendwelchen Gründen nicht mehr braucht, der Kurs wird mit Sicherheit nicht besser werden da der Euro immer weiter verfallen wird.
Zudem kann man Bahts ja zur Not auch in SFR oder US$ oder was auch immer quertauschen wenn man will oder sich daraus ein Gewinn ergibt.
Irgendwann tauscht man halt dann einfach, ich finde alles ab 37 nach aktueller Lage eigl. ok. Es wird immer eine Mischkalkulation wenn man über Monate hinweg immer mal wieder tauscht.
Für den "normalen Urlauber" kann es auch interessant sein, der kann evtl. wenn er jemand kennt der vor Ort ist z.B. hier aus dem Forum bei demjenigen tauschen wenn dieser das möchte.
Wie damals in Yugoslavien als die noch scharf auf die stabile D-Mark waren und bei der Gelegenheit gingen gleich mal 100 liter slibowitz zu gutem Kurs in den Kofferraum....
Oh mann, das waren noch Zeiten, da werden Erinnerungen wach...
.
Habe gerade eben nochmal 4K zu 37,06 getauscht, das sind diesen Monat 8K€ die "gerettet" wurden und nun wo anders sinnvoll investiert werden (oder auch nicht sinnvoll, egal, Hauptsache nicht in D)...