Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #5.371  

Member

Member hat gesagt:
Ja eben. Und jede Sekunde die man damit verbringt, sich Gedanken über den Kurs zu machen, ist verlorene Lebenszeit. Ändern können wir ja doch nichts, und bei den paar Kröten die wir tauschen ist mir der Kurs völlig schnuppe..
Gegen CHF steigt der ja auch stündlich...😂
 
        #5.372  

Member

Ich hätte gerne mal wieder 40 gesehen, je weiter die US die Zinsen erhöhen, desto schwächer wird m.E. der BHT
 
        #5.373  

Member

Na ja, im Februar 20 habe ich CHF zu 29.98 bei TT in Pattaya getauscht. Da hatte ich noch kein Wise und kein Thai Konto. Es war der schlechteste Kurs ever.
Letztens habe ich zu 38.62 getauscht. Das macht bei grossen Beträgen schon richtig was aus.
 
        #5.374  

Member

Member hat gesagt:
Das macht bei grossen Beträgen schon richtig was aus.
Klar macht das etwas aus.
Tauschst du 1.000 € zu 36 Baht oder 1.000 € zu 37 Baht hast du eine ST for free.
Bei 3.000 € oder Franken dann gleich 3 x ST for free :)
Ich glaube ich mache den Geldwechsler für`s Forum. Immer ST for free :)
OK war ein GAG
 
        #5.377  

Member

Member hat gesagt:
braucht man die 800k auf dem Thaikonto. Selbst bei genügend Renteneinkünften finde ich das besser.
Du blockierst 800 000 Baht. Dafür kaufe ich mir ein Zodiac mit 200 PS Aussenborder...:yes:
Member hat gesagt:
Gegen CHF steigt der ja auch stündlich..
Ist mir eigentlich egal. Ich ziehe immer 20 000 Baht..:mrgreen:
 
        #5.378  

Member

Member hat gesagt:
Du blockierst 800 000 Baht. Dafür kaufe ich mir ein Zodiac mit 200 PS Aussenborder...:yes:

Ist mir eigentlich egal. Ich ziehe immer 20 000 Baht..:mrgreen:
Wenn man den Zodiac gleich kauft ist das ok.
Aber wenn das Geld auf dem D Konto liegt eher nicht. Inflation in Deutschland ist höher als in Thailand.
Somit für mich ist es eine Option, die Kohle nach Thailand zu transferierenl. Wenn dann auch noch der Kurs stimmt umso besser.
 
        #5.379  

Member

Member hat gesagt:
Somit für mich ist es eine Option, die Kohle nach Thailand zu transferierenl.
Am besten man transferiert auch sich selber nach Thailand. Es wird kalt und teuer bei uns...
 
        #5.380  

Member

Member hat gesagt:
Aber wenn das Geld auf dem D Konto liegt eher nicht. Inflation in Deutschland ist höher als in Thailand.
Somit für mich ist es eine Option, die Kohle nach Thailand zu transferierenl.
😯🤔
So lange das Geld auf dem Konto liegt ist es doch völlig egal, ob in Thailand oder Deutschland...
Die Inflationshöhe interessiert mein Konto nicht.
Member hat gesagt:
Wenn dann auch noch der Kurs stimmt umso besser.
Dann werde ich auch wieder € zu Baht transferieren...
Aber erst dann...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten