Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #5.481  

Member

Ist halt Hauptsaison...55

Ist wie bei uns mit den Spritpreisen hoch und runter aber einige verdienen sich ne'goldene Nase...
Jetzt wo viele in den Urlaub fliegen (Hauptsaison)rutscht meistens der Baht auch...

Hatte meine besten Wechsel immer in der Nebensaison in Thailand...

Aber egal, so einen 40 Kurs wir's nie mehr in Thailand geben...;-)
 
        #5.483  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde jede Wette eingehen,
du dich irrst.
1 Kasten Chang Bier...:mrgreen:
Trinken in der Windmill...55

Die Frage ist NUR, wann der Kurs so sein wird...;-)
ICH denke nie...(mehr)
 
        #5.484  

Member

Member hat gesagt:
1 Kasten Chang Bier...:mrgreen:
Trinken in der Windmill...55

Die Frage ist NUR, wann der Kurs so sein wird...;-)
ICH denke nie...(mehr)
das wäre das Problem bei dieser Wette 🤷🏼

Mal realistisch.

Viel kommt auf den Ausgang/Verlauf (Ende) des Krieges in der Ukraine an.
Mit allem was da dran hängt.

Eine andere Chance von deutlichen Kursgewinnen des € wäre, wie schon oft gewesen, eine gewisse Unstabilität in Thailand.

2021 war der Kurs in der Spitze 1/39,5.
Nicht so weit weg von der 40. 😉
 
        #5.485  

Member

Member hat gesagt:
Aber egal, so einen 40 Kurs wir's nie mehr in Thailand geben...;-)
Habe mal in Hua Hin, lange ist es her, 52 bekommen; war aber nur für einen Tag…
 
        #5.487  

Member

25 Juli 2008 52,38 das letzte Mal über 50,wenn ich richtig recherchiert habe..
30. Januar 1998 fast 60 thb für umgerechnet 1 Euro
 
        #5.488  

Member

Entschuldigt bitte meine Zwischenfrage aber ihr seid wohl alle Wechselprofis. Ich fliege morgen nach Thailand. Wie oder was empfehlt ihr mir zum wechseln? Ich habe ein DKB und C24 Konto mit Kreditkarte und ich würde mal 1500,- Euro Bargeld mitnehmen. Wo kann man das Bargeld am besten wechseln und ist das lukrativer wie eine Abhebung?

Viele Grüße
Sebastian
 
        #5.489  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldigt bitte meine Zwischenfrage aber ihr seid wohl alle Wechselprofis. Ich fliege morgen nach Thailand. Wie oder was empfehlt ihr mir zum wechseln? Ich habe ein DKB und C24 Konto mit Kreditkarte und ich würde mal 1500,- Euro Bargeld mitnehmen. Wo kann man das Bargeld am besten wechseln und ist das lukrativer wie eine Abhebung?

Viele Grüße
Sebastian
In Bangkok ist Superrich ein günstiger Geldwechsler. In Pattaya TT Currency Exchange. Aber darauf achten, dass die wirklich so heißen.

Ich nehme 3 verschiedene Kreditkarten (Curve sei Dank X in 1 Karte) mit. Wise ist immer dabei, damit ich zu gegebener günstig wechseln kann.
Über Wise und Curve solltest du dich einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.490  

Member

Na, so auf die Schnelle würde ich dir Folgendes raten:
- nimm das Bargeld UND die Kreditkarten mit
- am Flughafen in Bangkok gehst Du in die unterste Etage und suchst die Wechselstuben von "Superrich"; hier kannst Du das Geld für den 1. Tag tauschen
- danach würde ich die Hälfte Deines Geldbedarfs bar an der Wechselstube tauschen (die gelben Stuben sind ein guter Ausgangspunkt für evt. erste Vergleiche)
- und die andere Hälfte der Ausgaben würde ich über die DKB-Kreditkarte aus dem ATM ziehen

Geldtausch/ATM-Geldbezug kannst Du so aller 2-3 Tage machen - so erreichst Du (bei gleichen Beträgen) automatisch annähernd den zeitlich gewichteten Baht-Durchschnittskurs + Kosten. (Also z.B. erst ATM-Geld, dann nach 3 Tagen Wechselstuben, dann nach 3 Tagen ATM, etc.)

Das wäre es auf die Schnelle. Man kann das auf die eine oder andere Weise natürlich noch optimieren aber das führt hier zu weit.
Willst Du beim übernächsten Mal "mehr herausholen", was von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, musst Du mehr Zeit investieren und Dich einlesen.

Viel Spaß in Thailand wünscht Dir, Don!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten