Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #5.491  

Member

Member hat gesagt:
Entschuldigt bitte meine Zwischenfrage aber ihr seid wohl alle Wechselprofis. Ich fliege morgen nach Thailand. Wie oder was empfehlt ihr mir zum wechseln? Ich habe ein DKB und C24 Konto mit Kreditkarte und ich würde mal 1500,- Euro Bargeld mitnehmen. Wo kann man das Bargeld am besten wechseln und ist das lukrativer wie eine Abhebung?

Viele Grüße
Sebastian
Bei der Frage "Bargeld oder Kreditkarte" scheiden sich die Geister.
Bei Kreditkarten kommen oft noch Gebühren am ATM und eventuell auch noch durch die eigene Bank dazu, ferner kommt es drauf an, wieviel Geld du auf einmal ziehen kannst. 5 mal 100 Euro in THB abheben ist viel teurer als 1mal 500 Euro in THB abheben.
Dafür hast du bei der Kreditkarte halt eine relative Sicherheit, dass niemand einfach so an das Geld auf dem Konto kommt - während das Bargeld einfach weg ist, wenn dir jemand in die Tasche greift.

Ich habe bislang eigentlich immer einen besseren Kurs beim Bargeld bekommen.

Da aber niemand weiss, wie lange du in Thailand bleibst und wieviel Budget du pro Tag einplanst... Erst einmal das Bargeld "loswerden" (Wechselstuben wurden ja bereits genannt) - je weniger Knete du "am Mann" hast, desto weniger Knete kannst du in den Sand setzen.
 
        #5.492  

Member

Wir sind nur 15 Tage unten. Ich denke mit den 1500 sollte ich gut auskommen für Transfer, Essen und Spass :) Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann wechsel ich erstmal das Bargeld und greif dann auf die Kreditkarte. WISE hab ich das nächste mal am Start. Eröffne nächste Woche ein Bankkonto in Thailand dann wird das das nächste Mal auch einfacher :)
 
        #5.493  

Member

Member hat gesagt:
Wir sind nur 15 Tage unten. Ich denke mit den 1500 sollte ich gut auskommen für Transfer, Essen und Spass :) Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann wechsel ich erstmal das Bargeld und greif dann auf die Kreditkarte.
Das halte ich für falsche Taktik.
Mit CC Geld ziehen ist ok.
Kostet aber immer 220THB.
Egal welche Summe.
(max. in Thailand 30.000THB)
Brauchst du am Ende des Urlaub noch 3.000THB, mit CC hohe Gebühr.
Ich würde mir 30.000THB am Automaten ziehen.
Die brauchst du sicherlich mit Spass und Party.
Am Ende des Urlaub dann kleinere Beträge an Wechselbude.
 
        #5.495  

Member

Ich werde berichten :) Hab ne Adresse in Pattaya bekommen der einem das ganze relativ unkompliziert einrichtet. Bin das 7e mal in Thailand aber bisher hab ich mir halt keine Gedanken gemacht da ich nie viel Bargeld mitgenommen habe. Mit 1500 Euro komm ich sehr gut aus. Wenn es aber 2500 werden sollten is es auch in Ordnung 😅 Is ja immerhin Urlaub. In den 12 Tagen auf Koh Chang benötige ich nicht viel Geld.
 
        #5.496  

Member

Hallo Kollegen.

Vor 18 Tagen noch knapp über 38 Könige erhalten.

Heute: 20.11.2022 Ortszeit Pattaya 11:00 Uhr

TT Currency Exchange (Soi Bukhao)


Anhang anzeigen IMG_20221120_111201__01.jpg

"Nur" noch 36,7
Unterschied (bei 1000 €) somit glatte 1300 Baht
Oder auch:
Einmal ST Soi 6 incl. Zimmer! :byee:


So Long (hard)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.499  

Member

Heute Morgen die Meldung von Wise bekommen:

The EUR to THB rate was 37.0358.
 
        #5.500  

Member

TT 37.00 im Moment für den Euro. Die Differenz macht den Braten auch nichts feiss.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten