Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #5.661  

Member

Member hat gesagt:
Reserviere mir immer den Umtausch bei Wise für 24h und nehme dann das beste Angebot sofern es lukrativ ist.
Unglücklicherweise bedeutet immer eine gute Umtauschrate, dass all meine andere Investionen gerade an Geld verlieren...Man kann halt nicht alles haben.
Wie reservierst du nen Kurs bei Wise???? Bitte um Aufklärung...
Danke
 
        #5.662  

Member

Member hat gesagt:
Wie reservierst du nen Kurs bei Wise???? Bitte um Aufklärung...
Danke
Ich gehe davon aus, dass er den Automatischen Wechsel Service mein. Also einen Kurs fest legen und wenn der erreicht wird, dann den angegebenen Betrag wechseln und auf‘s Thai Konto transferieren. Nach einem Monat löscht er den wieder und macht einen Neuen.
 
        #5.663  

Member

Naja, er reserviert für 24std, das heißt für mich : jetzt 28.2 13¹³ ist der Kurs bei 37,51, angenommen er fällt bis 1.3 , 13¹¹ auf 36,99 dann wechselt er für 37,51!

Das wäre meine Definition von reservieren!!
 
        #5.665  

Member

Also bei Wise gibt man einen Kurs ein bei dem man automatisch umtauscht.
Wenn er erreicht wird dann passiert das automatisch, ist nicht zeitlich begrenzt.
 
        #5.667  

Member

also reservieren kenn ich da auch noch nicht...nur den Auto Umtausch der leider heute morgen zugeschlagen hat....leider zu früh wie ich jetzt sehe...da wäre so ein reservieren schon ne tolle Sache
 
        #5.668  

Member

Sorry, sind 20h und nicht 24h wie ich gerade sehe.
Das Vorgehen ist ja relativ einfach. Ich wähle den Betrag aus welchen ich transferieren möchte. Das nächste Fenster, sprich wo ich auswählen kann wie ich diesen Betrag überweisen möchte, schliesse ich einfach. Auf der Hauptseite sind dann die pausierten Aktionen vorhanden und kann diese dann entweder ausführen oder abbrechen.
Somit ist der Kurs dann für 20h festgefroren.

Anhang anzeigen Screenshot_20230228_141851.jpg

Anhang anzeigen Screenshot_20230228_141929.jpg
 
        #5.669  

Member

aber das funktioniert dann nur wenn du von der Kreditkarte abbuchen lässt oder.....?Also nicht die Euro oder bei dir die CHf auf Wise in THB

Würde dann nur bei grösseren Beträgen Sinn machen da du dann zu deiner Umrechnungsgebühr noch Zusätzlich die Kosten für die Kreditkartenabbuchung hast.....so denke ich ??
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.670  

Member

Der Transfer ist von einem Konto x nach Wise, sprich ich überweise nicht von einem Währungskonto auf Wise zu einem anderen Währungskonto von Wise.
Der Transfer kann mittels Banküberweisung, Debitkarte, Kreditkarte oder Google Pay erfolgen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten