Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.051  

Member

Member hat gesagt:
Ich überlege auch gerade, ob ich nicht doch noch einmal 500k auf mein Bath-Konto schaufeln sollte. Oder kommt die 40 bald? Ein Teufelskreis.
Bei mir liegen schon viele Aussteuerteuros auf Wise und warten auf ihre Pfiatigod-EU-Transformation in Bahts.
Wise hat ja das Lagerentgelt vor ner Weile wieder abgeschafft, somit startklar für die 40,1.... :)

#6.053  

Member

Auch ein interessanter Kurs. Wenn das so bleibt - oder noch weiter geht - sollte das Einfluss auf die Menge der Touristen aus Russland haben.

#6.055  

Member

Member hat gesagt:
sollte das Einfluss auf die Menge der Touristen aus Russland haben

der RUB/THB Absturz interessiert den nach TH reisenden Russen nicht: die hatten mehr als genug Zeit, all' diese läppischen Sanktionen zu unterlaufen, sind reich, haben ausländ. Kreditkarten mit EUR USD SGD THB etc.

#6.056  

Member

Member hat gesagt:
der RUB/THB Absturz interessiert den nach TH reisenden Russen nicht: die hatten mehr als genug Zeit, all' diese läppischen Sanktionen zu unterlaufen, sind reich, haben ausländ. Kreditkarten mit EUR USD SGD THB etc.
Ich habe mehr den Eindruck das die russische (niedrige) Mittelschicht Pattaya als Urlaubsort aussucht, unwahrscheinlich das die Fremdwährungskonten haben.

#6.058  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mehr den Eindruck das die russische (niedrige) Mittelschicht Pattaya als Urlaubsort aussucht, unwahrscheinlich das die Fremdwährungskonten haben.
Habe selbst mehrfach gesehen, dass Russen nicht Rubel sondern USD gewechselt haben.

#6.059  

Member

Member hat gesagt:
Habe selbst mehrfach gesehen, dass Russen nicht Rubel sondern USD gewechselt haben.
👍
Logisch...
Machen sie auch.
Nicht nur in Thailand und nicht erst seit Rubel Crash und Putin's Feldzug.
Das sie aber mehrheitlich über Fremdwährungskonten mit KK verfügen, wie uns @blacky12 vermitteln will, halte ich zumindest für stark übertrieben.
Member hat gesagt:

#6.060  

Member

Member hat gesagt:
Das macht bei vielen Waehrungen Sinn, weil in den meisten Laendern der Spread zwischen Buy und Sell-Kursen bei viel gehandelten Waehrungen kleiner ist als bei seltener gehandelten. Da muss der Geldwechsler das Risiko mit einpreisen, dass die gekaufte Waehrung vor dem Verkauf signifikant an Wert verlieren koennte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten