Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.161  

Member

Member hat gesagt:
Blöde Frage, haben die Wechselstuben in pattaya ein Maximallimit? Und 500€ Scheine sind auch kein Problem?

mein link in #6155 enthält auch alle Kontaktdaten dieses Unternehmens - Empfehlung: frag' sie doch einfach 'mal (frag' mich aber jetzt nicht, wie ich auf diesen Rat komme...)

Und immer wieder gerne zu Diensten bei weiteren kniffligen Aufgaben: in Demut ...blacky12

#6.162  

Member

Member hat gesagt:
Blöde Frage, haben die Wechselstuben in pattaya ein Maximallimit? Und 500€ Scheine sind auch kein Problem?
Das Limit sind die vorhandenen Bahtscheine, kann ganz unterschiedlich sein. 1000€ zu wechseln sollte aber fast immer möglich sein. 100€-Scheine sind kein Problem, höher hab ich nicht ausprobiert.

#6.163  

Member

Alles kein Problem, ab 100 Euroscheinen gibt es sogar bei Super Ritch ein minimal besseren Kurs.

#6.166  

Member

Member hat gesagt:
Alles kein Problem, ab 100 Euroscheinen gibt es sogar bei Super Ritch ein minimal besseren Kurs.
Superrich ist meines Wissens nur in BKK. Aber die wechseln alles in Summen die mir die Schuhe ausziehen. Letztes Jahr war einer vor mir der hatte eine mittlere Plastiktüte mit 100hk$ Scheinen voll

#6.167  

Member

Member hat gesagt:

Hallo Kollegen.
Hallo @Kelle .

Genau von diesem Unterschied leben die Wechselstuben..

Mit 'Wise' und Thai Bankaccount nicht mehr so relevant.
Bei (persönliche Einschätzung!) gutem Kurs wird halt auf Vorrat getauscht.
Im Rahmen der persönlichen finanziellen Möglichkeiten.

Perfekt, bis auf die Wise-Gebühren.
Die sind aber durchaus fair, finde ich..
Auch sie wollen/müssen halt ebenfalls überleben.

So Long (hard)

.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.168  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen.
Hallo @Kelle .

Genau von diesem Unterschied leben die Wechselstuben..

Mit 'Wise' und Thai Bankaccount nicht mehr so relevant.
Bei (persönliche Einschätzung!) gutem Kurs wird halt auf Vorrat getauscht.
Im Rahmen der persönlichen finanziellen Möglichkeiten.

Perfekt, bis auf die Wise-Gebühren.
Die sind aber durchaus fair, finde ich..
Auch sie wollen/müssen halt ebenfalls überleben.

So Long (hard)

.
Natürlich. Es ging auch eher an die Bargeldfraktion.

#6.169  

Member

Bei Bargeldvergleichen muss man immer mit im Blick behalten, wieviel Umsatz der Geldwechsler am Wechselort in der gewuenschten Waehrung i.A. so macht. Dabei habe ich beobachtet:
Je mehr Umsatz umso geringer der Unterschied zwischen Ankaufs- und Verkaufspreis (Spread), d.h. umso guenstiger.
Schaut euch mal den Spread des Euros in Phuket und Pattaya an:
Member hat gesagt:
Heute morgen...Wechselstube Karon Beach PhuketAnhang anzeigen IMG_20230926_145007.jpg

Member hat gesagt:
Wenn man auf Cash setzt, dann machen sowohl der Haendler als der Wechselort einen Unterschied. Das sollte man mit einplanen.

#6.170  

Member

Bislang ging es ja auch um Kreditkarten vs. Cash - nicht um Wise.

"Das sein ganz andere Paar Schuhe!"

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten