Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.171  

Member

Member hat gesagt:
Blöde Frage, haben die Wechselstuben in pattaya ein Maximallimit? Und 500€ Scheine sind auch kein Problem?

Ich habe in Pattaya schon mehrfach 3000 Euro auf einmal gewechselt

#6.172  

Member

Ich meine mich zu erinnern, dass 500er nicht mehr angenommen werden.
200er werden beäugt aber getauscht.
Ich wechsle auch immer 5000 € 😉

#6.173  

Member

Member hat gesagt:
Ich meine mich zu erinnern, dass 500er nicht mehr angenommen werden.
200er werden beäugt aber getauscht.
Ich wechsle auch immer 5000 € 😉
500er Scheine sind noch immer gültig und werden auch gewechselt. Die Bundesbank gibt nur keine Neuen mehr aus!!!

#6.174  

Member

Member hat gesagt:
500er Scheine sind noch immer gültig und werden auch gewechselt. Die Bundesbank gibt nur keine Neuen mehr aus!!!
Und dieser Umstand bedeutet gesichert, dass die Wechselbuden in Thailand den 500€-Schein annehmen?

#6.175  

Member

Ich glaube nur in D aber nicht in Thailand, sie wechseln auch nur aktuelle Noten.

#6.176  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube nur in D aber nicht in Thailand, sie wechseln auch nur aktuelle Noten.
Davon abgesehen das ich nicht weiss ob an einer Thailändischen Wechselbude
500€ Scheine getauscht werden, weil ich es noch nie versucht habe ...
Es handelt sich trotzdem um eine aktuelle Geldnote.

#6.177  

Member

Fyi: Also in Irland wird man keine 500 noten mehr los, obwohl offizielle Notenstückelung in der EU. Müsste man schon zur Nationalbank in Dublin.

#6.180  

Member

Member hat gesagt:
Und dieser Umstand bedeutet gesichert, dass die Wechselbuden in Thailand den 500€-Schein annehmen?
Wechselstuben vielleicht nicht. Banken aber bestimmt, denn die Scheine sind noch immer offizielles Zahlungsmittel!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten