Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.301  

Member

Member hat gesagt:
Warum dann erst die d… Frage am Anfang Deines Posts?
Das war garnicht anzüglich gemeint. Irgendwie dachte ich, ich gebe Dir mal den Tip, dass es sowas gibt. War wahrscheinlich überflüssig, ich sehe es ein 😉

#6.302  

Member

Longhard gibt immer die Uhrzeit mit an und zu diesem Zeitpunkt stimmt der Kurs ziemlich genau mit dem Kurs überein den man bei Wise bekommt.

#6.303  

Member

Wer keine Lust hat den Kurs von @Longhard zu sehen, braucht in ja nicht anzuschauen!

@Pilo : ist dir bekannt das fast jede Wechselstube in Patty nen anderen Kurs hat?
Möchtest du evtl. Nen Kurs einer bestimmten wechselbude?

@Longhard bitte weiterlesen, Danke!

#6.304  

Member

@immerkann nein so war das doch nicht gemeint. Ich weiß, dass man wenn man durch die 2nd oder BR oder Buakhao läuft an mehreren Buden vorbei kommt und die Wechselkurse höchst unterschiedlich sind.
Zudem ändern die sich oftmals von einer Minute zur Anderen.
Hatte schon an einer Bude gewechselt und beim Abzählen meines Geldes hat der Typ schon die Kurse korrigiert und es gab für den Euro gleich mal 0,2 Baht mehr. Da ärgert sich der Schwabe doch dass er nicht 2 Minuten gewartet hat mit dem Wechseln.

Nein ich dachte daran wenn mehrere Leute die vor Ort sind von verschiedenen Buden den Kurs posten kann man absehen welche Bude zumeist den Besten Kurs hat. So dass man dann regelmäßig von dieser Bude den Kurs posten kann.

#6.305  

Member

Gibt auch Leute die gar kein Bargeld vor Ort tauschen (so wie ich). Wer seine Urlaubskasse von zu Hause aus auf ein thailändisches Konto überweist, interessiert sich eher für den richtigen Zeitpunkt und für Trends, anstatt für Kurse von Wechselstuben an irgend einem bestimmten Punkt in Thailand. Und da finde ich die Hinweise von @Longhard durchaus hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.306  

Member

Also ich bin mir sicher , das er einen Internetkurs nimmt.
Vorort macht er es ja auch an Buden.

Aber unser @Longhard ( Langes Herz) sorry spass muss sein.
Hat seinen Kuraufenthalt in TTC startend ab Sonntag geplant.
Dort wird er sich sowohl um die Bärte kümmern, als auch um die lüsternen Ladys

#6.307  

Member

Mit der DKB debitkarte wurden mir heute am grünen ATM Automaten für 20.000 THB 565€ verrechnet, das kann doch nicht sein oder habe ich nen rechen bzw Denkfehler. Der Währungsrechner zeigt mir 521€ an.

#6.309  

Member

Member hat gesagt:
Mit der DKB debitkarte wurden mir heute am grünen ATM Automaten für 20.000 THB 565€ verrechnet, das kann doch nicht sein oder habe ich nen rechen bzw Denkfehler. Der Währungsrechner zeigt mir 521€ an.
Kein Denkfehler. Die haben Dir 40 Euronen geklaut 😱

#6.310  

Member

Member hat gesagt:

Wer hat die Umrechnung von THB zu EUR gemacht, der ATM oder die DKB?
Immer den am ATM vorgeschlagenen Wechselkurs ablehnen, dann wird es günstiger

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten