Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #6.494  

Member

Nach dem Monatswechsel könnte die Nachfrage steigen. Überdies steht ja auch das Songkran-Fest an
 
        #6.495  

Member

Member hat gesagt:
Oder hat Jemand evtl. eine andere, fundierte Meinung dazu?
Meine mehr oder weniger fundierte Meinung: Es ist nicht zuverlässig möglich, den Wert einer Währung vorherzusehen, Schon nicht für morgen, geschweige denn für später. :)
 
        #6.496  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Monatswechsel könnte die Nachfrage steigen. Überdies steht ja auch das Songkran-Fest an

Nachfrage erhöht die Preise. Sollte bei Währungen zumindest ähnlich sein? Ich denke auch, dass der THB nicht mehr allzu viel fällt. Wir vor 20:Jahren, 1:52 werden wir wohl kaum erleben?
 
        #6.497  

Member

Member hat gesagt:
Nachfrage erhöht die Preise. Sollte bei Währungen zumindest ähnlich sein? Ich denke auch, dass der THB nicht mehr allzu viel fällt. Wir vor 20:Jahren, 1:52 werden wir wohl kaum erleben?

Da müssten schon, aus anderer Sicht, unerfreuliche Nachrichten aus Thailand, die Welt erschüttern. 🫣
1:40/41 halte ich ...
Für möglich. Dementsprechend halte ich mich, im Moment, zurück.
Für um 1/39 habe ich genug getauscht um
der Entwicklung entspannt folgen zu können.
 
        #6.498  

Member

Member hat gesagt:
Meine mehr oder weniger fundierte Meinung: Es ist nicht zuverlässig möglich, den Wert einer Währung vorherzusehen, Schon nicht für morgen, geschweige denn für später. :)
Sehe ich grundsätzlich auch so.

Aber dass die meisten Nachfrager am Monatsbeginn mehr Geld zur Verfügung haben, als am Monatsende, muss man nicht voraussehen.
Und dass die Nachfrage in der Saison steigt, ist ebenso eine wiederkehrende Gegebenheit. Klar gibt es neben diesen beiden Schwingungen noch unzählige andere, die weitaus weniger durchsichtig sind.

Deshalb versuche ich nicht am jeweiligen Monatsbeginn- und auch nicht während der Saison, also Mitte Dezember bis Mitte Januar und um das Songkran-Fest herum zu tauschen.
Dass ich damit keine der unzähligen anderen Einflussgrößen abfangen kann ist mir auch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6.499  

Member

Member hat gesagt:
Aber dass die meisten Nachfrager am Monatsbeginn mehr Geld zur Verfügung haben, als am Monatsende, muss man nicht voraussehen.
Wer sind denn deiner Meinung nach die meisten Nachfrage?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten