Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller Ersteller Onkel
  • Erstellt am Erstellt am
Nach dem Monatswechsel könnte die Nachfrage steigen. Überdies steht ja auch das Songkran-Fest an

Nach dem Monatswechsel könnte die Nachfrage steigen. Überdies steht ja auch das Songkran-Fest an

Nachfrage erhöht die Preise. Sollte bei Währungen zumindest ähnlich sein? Ich denke auch, dass der THB nicht mehr allzu viel fällt. Wir vor 20:Jahren, 1:52 werden wir wohl kaum erleben?

• Like
Reactions: 1 user
Nachfrage erhöht die Preise. Sollte bei Währungen zumindest ähnlich sein? Ich denke auch, dass der THB nicht mehr allzu viel fällt. Wir vor 20:Jahren, 1:52 werden wir wohl kaum erleben?

Da müssten schon, aus anderer Sicht, unerfreuliche Nachrichten aus Thailand, die Welt erschüttern. 🫣
1:40/41 halte ich ...
Für möglich. Dementsprechend halte ich mich, im Moment, zurück.
Für um 1/39 habe ich genug getauscht um
der Entwicklung entspannt folgen zu können.

• Like
Reactions: 1 user
Meine mehr oder weniger fundierte Meinung: Es ist nicht zuverlässig möglich, den Wert einer Währung vorherzusehen, Schon nicht für morgen, geschweige denn für später. :)
Sehe ich grundsätzlich auch so.

Aber dass die meisten Nachfrager am Monatsbeginn mehr Geld zur Verfügung haben, als am Monatsende, muss man nicht voraussehen.
Und dass die Nachfrage in der Saison steigt, ist ebenso eine wiederkehrende Gegebenheit. Klar gibt es neben diesen beiden Schwingungen noch unzählige andere, die weitaus weniger durchsichtig sind.

Deshalb versuche ich nicht am jeweiligen Monatsbeginn- und auch nicht während der Saison, also Mitte Dezember bis Mitte Januar und um das Songkran-Fest herum zu tauschen.
Dass ich damit keine der unzähligen anderen Einflussgrößen abfangen kann ist mir auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Menü
Zurück
Oben Unten