Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #6.671  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen :)
Ich fliege Ende November mit einem Kumpel nach Phuket, wir kommen aus der Schweiz. Wo empfiehlt ihr uns das Geld in Bath zu wechseln? Nicht am Flughafen wie ich gelesen habe und auch nicht in Europa...🤔

Wo gehts denn hin genau? Phuket ist eine Insel. Patong? Dort hat es unzählige Wechselstuben überall.
 
        #6.672  

Member

Member hat gesagt:
Wo gehts denn hin genau? Phuket ist eine Insel. Patong? Dort hat es unzählige Wechselstuben überall.
Ja genau, nach Patong :)
Dann empfiehlst du die Wechselstuben vor Ort?
 
        #6.673  

Member

Member hat gesagt:
Ja genau, nach Patong :)
Dann empfiehlst du die Wechselstuben vor Ort?
Na wo denn sonst, wenn nicht vor Ort? Zum Wechseln nach Kata fahren macht ja keinen Sinn. 😅

Patong hat an jeder Ecke 2-3 Wechselstuben. Wenn ihr auf den Franken achten wollt/müsst, dann vergleicht ihr die Buden. Wenn euch 0.3-0.5 THB unterschied egal sind, tauscht an der nächstbesten.
 
        #6.674  

Member

Member hat gesagt:
Na wo denn sonst, wenn nicht vor Ort? Zum Wechseln nach Kata fahren macht ja keinen Sinn. 😅

Patong hat an jeder Ecke 2-3 Wechselstuben. Wenn ihr auf den Franken achten wollt/müsst, dann vergleicht ihr die Buden. Wenn euch 0.3-0.5 THB unterschied egal sind, tauscht an der nächstbesten.
🤣🤣
Nein, mir wurde gesagt, ich solle in der Schweiz wechseln und mitnehmen. Aber wenn es die Mehrheit im Forum so macht, ist es wohl das Beste😝👍🏽
 
        #6.675  

Member

Member hat gesagt:
🤣🤣
Nein, mir wurde gesagt, ich solle in der Schweiz wechseln und mitnehmen. Aber wenn es die Mehrheit im Forum so macht, ist es wohl das Beste😝👍🏽
wer hat das dir Gesagt?
 
        #6.676  

Member

Member hat gesagt:
🤣🤣
Nein, mir wurde gesagt, ich solle in der Schweiz wechseln und mitnehmen. Aber wenn es die Mehrheit im Forum so macht, ist es wohl das Beste😝👍🏽
Grund zum sofortigen Kontakabbruch wg. Ahnungslosigkeit.
 
        #6.677  

Member

man hört so einiges wenn man mit den Leuten spricht... darum höre ich mir gerne verschiedene Meinungen an🤣👍🏽

Einer auf der Arbeit meinte das zu mir. Doch nicht so ein Thai-Profi wie es sich anhörte🤣
 
        #6.678  

Member

Member hat gesagt:
🤣🤣
Nein, mir wurde gesagt, ich solle in der Schweiz wechseln und mitnehmen. Aber wenn es die Mehrheit im Forum so macht, ist es wohl das Beste😝👍🏽

Also ich hab jetzt noch nicht jedes Land der Welt bereist, aber ausländische Devisen im eigenen Heimatland zu tauschen, sollte eigentlich so gut wie immer nachteilig sein.

Also ja, entweder Geldkarte mitnehmen und am ATM Geld ziehen (Achtung bzgl. conversion und Gebühr) oder Bargeld mitnehmen und in Thailand tauschen.
 
        #6.679  

Member

Im letzten Jahr habe ich einen Versuch mit Bargeld gestartet, vorher immer ATM.
Ich finde es jetzt besser Bargeld umzutauschen , bevorzugt an den gelben Boxen.
Die paar Bath die der da verdient soll er haben, bringen mich nicht um. ich gebe
in einem Urlaub soviel Geld aus, was sind da die Servicegebühren.
 
        #6.680  

Member

Member hat gesagt:
Im letzten Jahr habe ich einen Versuch mit Bargeld gestartet, vorher immer ATM.
Ich finde es jetzt besser Bargeld umzutauschen , bevorzugt an den gelben Boxen.
Die paar Bath die der da verdient soll er haben, bringen mich nicht um. ich gebe
in einem Urlaub soviel Geld aus, was sind da die Servicegebühren.
Die Boxen sind fast alle gelb - und die haben im letzten Jahr alle 50 Meter neue Buden aufgestellt.
In Pattaya haben die TT-Wechselstuben einen guten Kurs - und die anderen dazwischen verarschen uns Farangs mit 1 Euro = 37,0999999999
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten