Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #6.701  

Member

Mein lieber guter @Glupperer ,
seit wann kennst Du mich denn als besonders Sparsam? Geld ist doch nur dann etwas wert wenn man es ausgibt!
Die Fötzle in die wir einlochen.. und im letzten Jahr waren das einige.. wurden alle anständig bezahlt, deshalb begrüßen
die uns freudig mit Namen auf der Strasse wenn sie uns sehen.
Und die in die einlochen werden (wird schwer bei mir) werden auch den entsprechenden Obolus erhalten - so wie immer halt.
Naja schön und reich sind wir nicht, das stimmt, aber schön reich schon!! An Erfahrung halt :))555

Liebe Grüße und bis bald!
 
        #6.702  

Member

Bei Krungsri gibt es noch bis Ende September das Angebot
"Krungsri FCD Time deposit".

Kurz formuliert geht es um die Anlage von mindestens 30.000US$.

Für 3 Monate gibt es 5,0%,
Für 6 Monate gibt es 5,1% Zinsen.

Liest sich im ersten Moment interessant, wird aber an der praktischen Umsetzung sich wohl wieder relativieren? Ich gehe davon aus, man muss ein US$-Konto eröffnen und darauf eben >30.000 überweisen.

Je nach Kurs € zu $ könnten da die ersten Verluste entstehen. Dazu Transaktionskosten und die thailändische Quellensteuer.

Bei aktuell 3,00% Zinsen auf Festgeld in D und als "Steuerausländer" wäre etwas weniger Ertrag wohl durch weniger Aufwand zu akzeptieren.

Gibt es hier Fachleute, die dazu eine fundierte Meinung zu haben? Vielen Dank im voraus dafür.
 
        #6.703  

Member

Member hat gesagt:
Wieder? War der Kurs in letzter Zeit über 1:40?

Ich habe mich zwischen 39,5-39,8 für die nächsten Urlaube eingedeckt. Der Unterschied zu 1:40 ist marginal.
Dito
Dabei hatte ich eigentlich nur einen Wechsel während der Hochsaison vermeiden wollen - und deshalb rechtzeitig getauscht.
Dass der Baht aber so deutlich zulegt habe ich dabei nicht geahnt. Ob der im Dezember/Januar, während der absoluten Hochsaison, nochmals zulegen wird?
Gott weiß es, ich nicht
 
        #6.704  

Member

Es kommt ja nicht nur auf die Wirtschaft drauf an, sondern auch, wenn unsere Nah-Ost-Kollegen das nächste mal die Kurse versauen.
Bei mir haben sie es die letzten beiden Anreisen gemacht. Gutes Timing.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten