Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Macht ja einen Unterschied für jemanden, der mit genau 10k€ einreist. Von daher eine wichtige Info 😉
Nun ja, um mal noch etwas zu klugscheißern: Du reist mit genau 10000€ ein und deklarierst das nicht. Wenn's dann richtig doof läuft und du gerätst an den 'richtigen' Beamten, können bei dem Ordnungswidrigkeitenverfahren schon mal 25% fällig werden. Vermeidbar, wie ich finde.
 

Member

Member hat gesagt:
Nun ja, um mal noch etwas zu klugscheißern: Du reist mit genau 10000€ ein und deklarierst das nicht. Wenn's dann richtig doof läuft und du gerätst an den 'richtigen' Beamten, können bei dem Ordnungswidrigkeitenverfahren schon mal 25% fällig werden. Vermeidbar, wie ich finde.
Ich weiß, Du kennst Dich da aus 👍🏼
Du warst aber bestimmt einer von den netten Beamten, die nur geholfen haben, Fehler zu vermeiden 😉😇
 

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß, Du kennst Dich da aus 👍🏼
Du warst aber bestimmt einer von den netten Beamten, die nur geholfen haben, Fehler zu vermeiden 😉😇
Zumindest kann ich bestätigen, dass es Kollegen gibt, die "jeden Scheiß" aufschreiben. Wem das als gut gemeinter Tipp reicht, gern geschehen!
 

Member

Alarm!
Gestern Donnerstag, Ladenschluss bei T.T. in der Buakhao sank der Euro unter 36.
CHFranken taucht gleichzeitig und notierte bei 37.95.
Es geht nur noch bergab. :byee:
 
        #6.726  

Member

Member hat gesagt:
Der berüchtigte Niedergang der westlichen Zivilisation?
Falls du meinst der Euro ist schwächer geworden , eher nicht ,ist seit meinem letzten Besuch im Juli eher gestiegen , der Grund ist dass der Thai Baht stärker geworden ist und damit der Wechselkurs für uns niedriger geworden ist . Vielleicht hat jemand noch eine andere Erklärung warum der Wechselkurs fällt
 
        #6.727  

Member

Member hat gesagt:
Falls du meinst der Euro ist schwächer geworden , eher nicht ,ist seit meinem letzten Besuch im Juli eher gestiegen , der Grund ist dass der Thai Baht stärker geworden ist und damit der Wechselkurs für uns niedriger geworden ist . Vielleicht hat jemand noch eine andere Erklärung warum der Wechselkurs fällt
Es sind ganz wenige ganz weit oben die die Richtung der Kurse steuern, und die werden hier bestimmt nichts rein schreiben.
 
        #6.728  

Member

seit Apr2024 ist der EUR gegen USD fulminant durchgestartet, von 1,06 auf 1,12 (oder andersrum: der USD trudelt seinem Verderben entgegen).

Urlaubswährungen wie THB, ZWL (Zimbabwe Dollar) oder KPW (North Korean Won) usw. beeinflußen die Weltwirtschaft kaum bis garnicht u. werden selbst von jenen "ganz wenige ganz weit oben" nur am Rande gelegentlich betrachtet (wenn sie selbst in Urlaub fahren :coool: )
 
        #6.729  

Member

Member hat gesagt:
seit Apr2024 ist der EUR gegen USD fulminant durchgestartet, von 1,06 auf 1,12 (oder andersrum: der USD trudelt seinem Verderben entgegen).

Urlaubswährungen wie THB, ZWL (Zimbabwe Dollar) oder KPW (North Korean Won) usw. beeinflußen die Weltwirtschaft kaum bis garnicht...

So scheint es auszusehen. Ich hatte ja die Hoffnung, wie es vor Jahren war, dass der Baht recht nah am US$ gekoppelt ist/war. Ist wohl nicht mehr so. 😩
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten