Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.741  

Member

Der Euro wird immer schwächer, wenn im nahen Osten gezündelt wird.

#6.742  

Member

Seit der US-Zinssenkung scheint der Baht noch mehr Fahrt aufgenommen zu haben. Die Stimmen, die auf eine Zinssenkung der BoT drängen, kommen mittlerweile nicht mehr nur aus der neuen Regierung.

Der starke Baht könnte langfristig nicht nur dem Tourismus schaden, sondern auch die Exporte, speziell beim Reis, beschädigen.

#6.744  

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist auch nicht an einer Aufwertung interessiert da es den Export verteuert..
Das hatte ich anders gelesen, aber habe auch keine Ahnung davon

#6.745  

Member

However, she said the stronger baht is unlikely to negatively impact the tourism sector in the final quarter of this year. Traditionally, in this high season overseas travellers anticipate a firmer baht against the greenback, allowing them to better manage their spending while visiting Thailand.

#6.746  

Member

Member hat gesagt:
Das bestätigt praktisch alles, was bislang in diesem Thread schon gesagt wurde:

Die Thailändische Zentralbank interveniert nicht zugunsten des Baht, sondern in die entgegengesetzte Richtung. Sie baut dabei Devisen-Reserven auf, ähnlich wie die Schweizer Zentralbank.

Euro und Dollar liefern sich ein Wettrennen um die schwächere Währung, beide werten ab. Das kann sich bei weiteren Zinssenkungen fortsetzen.
Im Sommer Baht zu kaufen, war daher keine schlechte Idee.

Ich persönlich gehe aber davon aus, dass die Baht-Aufwertung jetzt erstmal Pause macht und der Kurs vielleicht wieder etwas korrigiert.

#6.747  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe nur mal kurz die wichtigsten Währungen
im Vergleich zum Baht durch geschaut.
So einen wirklichen Unterschied zu € und $ sehe ich da nicht in den letzten Wochen.
Alle so um 10% verloren gegen den Baht.

#6.748  

Member

Gestern 35,9, heute 36,10 in Bangkok.
Das sind jeweils die besten Kurse, schlechtere habe ich immer gesehen

#6.749  

Member

Als.ich versteh sowieso dass mit dem Wechselkurs (Börse) nicht. Ich hab viel gelesen das in Thailand aktuell die Wirtschaft nicht so rosig aussieht aber trotzdem wird der bath immer stärker. Ich denk mir immer logisch das eigentlich dadurch der bath Schwächer sein soll...
Der schlechte Wechselkurs ist für mich im Moment ein Grund nicht nach Thailand zu fliegen, weil ich halt weniger bekomme wie vor 4 Jahren.

#6.750  

Member

Member hat gesagt:
ein Grund nicht nach Thailand zu fliegen, weil ich halt weniger bekomme wie vor 4 Jahren.
Glaube ich nicht. Vor 4 Jahren war Oktober 2020, also voll in der Corona Zeit und die thailändischen Grenzen geschlossen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten