Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.761  

Member

Member hat gesagt:
Der schlechte Wechselkurs ist für mich im Moment ein Grund nicht nach Thailand zu fliegen, weil ich halt weniger bekomme wie vor 4 Jahren.

2020 - LT 3000 bei 37,00 = 81,08
2024 - LT 3000 bei 36,00 = 83,33

also kostet der Overnight-Spaß satte 2,25 Euronen mehr, ja das ist natürlich ein Grund zu Hause zu bleiben :iro2:

#6.762  

Member

Member hat gesagt:
wer den Urlaub / die Reise deshalb bis auf die letzte Kurs- Minute verschiebt, zahlt natürlich plötzlich für Hotel, Flug viel mehr als anfangs der Planung = der hat sich selbst in der Kurve überholt ... :guterbeitrag:
Damit hast du vollkommen recht.
Ob nun 36 oder 37. Bei einem Budget für den Aufenthalt von 3000 € macht das gerade mal eine LT aus. Das ist also eigentlich völlig zu vernachlässigen.
@smart69 hat es auf den Punkt gebracht.

#6.763  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell habe ich heute den besten Wechselkurs an der kleinen Wechselstube neben der Kasikorn Bank neben Tukcom gesehen, ich glaube er lag bei 36,32 THB für den Euro.

Anhang anzeigen 1729856220603.png
Diese Wechselstube gilt als Geheimtipp. Ausgewanderter Freund hat sie mir empfohlen. Dummerweise war sie den ganzen Morgen geschlossen als ich in der Nähe Einkäufe machte.

#6.764  

Member

Member hat gesagt:
Diese Wechselstube gilt als Geheimtipp.

Mist und sorry, jetzt ist es ja kein Geheimtipp mehr und wahrscheinlich stehen dann die Jungs wie dochow1989 bis zur 2nd Road Schlange. Ich bitte um Vergebung. :dog: :iro2:

Bei meinen Spaziergängen durch Pattaya werfe ich ja immer wieder solche Blicke auf Wechselstuben, die ich so sehe. Den schlechtesten Wechselkurs habe ich heute in der kleinen Wechselstube soi Buakhao Ecke Soi Lengkee gesehen, schlappe 35,05 Baht für den Euro.

#6.765  

Member

Member hat gesagt:
2020 - LT 3000 bei 37,00 = 81,08
2024 - LT 3000 bei 36,00 = 83,33

also kostet der Overnight-Spaß satte 2,25 Euronen mehr, ja das ist natürlich ein Grund zu Hause zu bleiben :iro2:
Mein schlimmster Kurs war 34 ! Da wollte ich schon gar nicht mehr nach Hause nach Deutschland so schlecht war der Kurs! 😂 😂 😂 😂

#6.767  

Member

Schlechtester Kurs war 32.09 am Flughafen (habe nur 100 getauscht fürs Taxi). Bester im April für 39.8x. Aktuell ziemlich genau 36. An den Wechselstuben direkt an der Straße immer 34.5 nur 50 weiter im Samui Central 36.xx.
Aktuell bekomme ich also fast 10% weniger als im April. Beim Gesamtbudget von ca. 5k (ohne Flug) macht das ca. 500€ aus.
:eek: Trotzdem bin ich hier.

#6.768  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell bekomme ich also fast 10% weniger als im April. Beim Gesamtbudget von ca. 5k (ohne Flug) macht das ca. 500€ aus

das heißt für Dich "Verzicht vom Geplanten" u. kommt sicherlich Deiner Gesundheit zugute - freu` Dich doch

#6.769  

Member

Member hat gesagt:
das heißt für Dich "Verzicht vom Geplanten" u. kommt sicherlich Deiner Gesundheit zugute - freu` Dich doch
warum nochmal soll ich deiner Meinung auf irgend etwas verzichten?
Budgetanpassung ist die übliche Folge wenn es nicht reicht :coool:
Weniger Alkohol? Nö, weniger Mädels? Nö, weniger Essen? Nö.

#6.770  

Member

Member hat gesagt:
Schlechtester Kurs war 32.09 am Flughafen (habe nur 100 getauscht fürs Taxi).
Warum macht man das?
Benutze doch einfach in so einem Fall die KK am ATM und schon bekommst du den realen Kurs der weit von 32.09 ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten