Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

  • Ersteller
        #6.752  

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich nicht. Vor 4 Jahren war Oktober 2020, also voll in der Corona Zeit und die thailändischen Grenzen geschlossen.
Glaube, da war ich auf Phuket für 2 Wochen :bye:
 
        #6.753  

Member

Member hat gesagt:
Als.ich versteh sowieso dass mit dem Wechselkurs (Börse) nicht. Ich hab viel gelesen das in Thailand aktuell die Wirtschaft nicht so rosig aussieht aber trotzdem wird der bath immer stärker. Ich denk mir immer logisch das eigentlich dadurch der bath Schwächer sein soll...
Der schlechte Wechselkurs ist für mich im Moment ein Grund nicht nach Thailand zu fliegen, weil ich halt weniger bekomme wie vor 4 Jahren.

Im Oktober 2020 lag der Kurs zwischen 1:36 und 1:37 ... und im Oktober 2024? ... zwischen 1:36 und 1:37!

😅 🤣
 
        #6.754  

Member

Member hat gesagt:
Als.ich versteh sowieso dass mit dem Wechselkurs (Börse) nicht. Ich hab viel gelesen das in Thailand aktuell die Wirtschaft nicht so rosig aussieht aber trotzdem wird der bath immer stärker. Ich denk mir immer logisch das eigentlich dadurch der bath Schwächer sein soll...
Der schlechte Wechselkurs ist für mich im Moment ein Grund nicht nach Thailand zu fliegen, weil ich halt weniger bekomme wie vor 4 Jahren.
Der Wechselkurs ist ein Grund nicht nach Thailand zu Fliegen??naja Thailand wird deine Abwesenheit Überleben.

Wer 3 Wochen oder mehr URLAUB in Thailand macht dem sollte doch wohl der Wechselkurs am Arsch vorbei gehen.In welchem Land mit soviel Spaßfaktor bekommst du denn jetzt mehr wie vor 4 Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6.755  

Member

Member hat gesagt:
Der Wechselkurs ist ein Grund nicht nach Thailand zu Fliegen??naja Thailand wird deine Abwesenheit Überleben.

Wer 3 Wochen oder mehr URLAUB in Thailand macht dem sollte doch wohl der Wechselkurs am Arsch vorbei gehen.In welchem Land mit soviel Spaßfaktor bekommst du denn jetzt mehr wie vor 4 Jahren?

würde ich auch so sehen. Wieviele Milliarden gedenkst Du (@frank-64 ) dennzu wechseln, daß das gleich ein Grund ist, den ganzen Urlaub nicht zu machen??
 
        #6.756  

Member

Aktuell liegt der offizielle Wechselkurs bei 1 Euro = 36,33 THB. Die zahlreichen Wechselstuben haben teilweise grottenschlechte Kurse im Aushang, gesehen habe ich den THB für knapp unter 35 Baht. Der beste Wechselkurs, der mir gestern unter die Augen gekommen ist war in einer kleinen Wechselbude auf der unteren Pattaya Klang zwischen Soi Buakhao und 2nd Road Dort gab es für 1 Euro glatte 36 Baht. TT-Exchange ist also nicht immer der günstigste Anbieter, heute lag der Kurs aber ebenfalls bei 36,00 THB.
Anhang anzeigen 1729774356516.png
Die Wechselstube auf der Pattaya Tai bietet ebenfalls Kurse an, die geringfügig oberhalb der TT-Exchange liegen.
Anhang anzeigen 1729774675572.png

Die Bude liegt gegenüber dem Friendship Supermarket.
 
        #6.758  

Member

Member hat gesagt:
Der schlechte Wechselkurs ist für mich im Moment ein Grund nicht nach Thailand zu fliegen
Also ist 1 Baht mehr ein guter Kurs für dich und du würdest wieder nach Thailand fliegen?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten