Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.772  

Member

Member hat gesagt:
Warum macht man das?
Benutze doch einfach in so einem Fall die KK am ATM und schon bekommst du den realen Kurs der weit von 32.09 ist.
ja, Mist. Aber wie viel Euro dabei verloren?
Hatte gemeint keine Zeit zu haben (Fahrer wartete schon) und ich war das erste Mal am
Flughafen BKK ohne direkt weiterzufliegen. Nächstes Mal habe ich Baht dabei :) bzw.
Kontokarte Thai Konto

#6.773  

Member

Member hat gesagt:
Warum macht man das?
Benutze doch einfach in so einem Fall die KK am ATM und schon bekommst du den realen Kurs der weit von 32.09 ist.

Habe gerade mal bei VISA nachgeschaut und heute hätte ich am ATM für 1 Euro 36,68 THB bekommen.

#6.774  

Member

aber
Member hat gesagt:
ja, Mist. Aber wie viel Euro dabei verloren? Hatte gemeint keine Zeit zu haben (Fahrer wartete schon

egal wieviel Du zupfst: es kostet immer thb 220 an Gebühr (bei max. thb 30000 %ual nicht gerade die Welt). Und thailänd. Taxi- o. Hotelfahrer sind "born to wait", also da hätten die zusätzl. 5 Min. nix gemacht

#6.775  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade mal bei VISA nachgeschaut und heute hätte ich am ATM für 1 Euro 36,68 THB bekommen.

Die Zeiten, in denen beispielsweise die DKB die ATM-Gebühren erstattet hat, sidn seit Juni 2016 wohl vorbei. Die comdirect hatte das auch mal, aber dann über die AGB's angekündigt, hausinterne, schlechtere Tauschkurse anzusetzen. Also war auch da der Vorteil weg. Die Santander hatte das Angebot auch mal, aber das gilt wohl nur noch für Kunden, die die Karte bereits zum Zeitpunkt des Wegfalls besaßen.

Nach meinem Dafürhalten gibt es die Möglichkeit, 1.000 oder 2.000 Baht mitzunehmen, damit man bei der nächsten Einreise minimal flüssig ist. Ich schätze mich glücklich, ein Konto bei der Kasikorn Bank zu haben. Also, Mitnahme von Bargeld, tauschen zum tagesaktuell besten Kurs und das Geld aufs Konto zu schieben.

#6.779  

Member

Ich habe gestern wieder ak´m Flughafen umgetauscht, wie ích es immer mache.
Es kommt halt darauf an wo man umtauscht und nicht nur bei welcher Bank.

Ich habe bei Superrich im Keller des Flughafens, dort wo es zu dem Skytrain geht, 36,4Baht pro Euro bekommen.
Es sind nicht mehr so viele Wechselbuden wie früher mal, aber es gibt noch 3 wenn ich mich richtig erinnere.
Eine davon von der Kasikorn Bank und jetzt was ich meine:
Kurs bei den Kasikorn Schaltern aus den Leveln 1-2 33,5 Baht, unten eben die 36,4 Baht.
Macht ca. 3 Baht pro Euro und 3000 Baht pro 1000 € die man umtauscht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten