Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.781  

Member

Member hat gesagt:
Die machen ihren Schnitt wegen der Unwissenheit/Faulheit der Ankömmlinge.
Das meine Ich ja. Ich empfehle die Wechselbuden im Keller seit Jahren in Foren für Newbies und bisher lag ich immer richtig.
Ein Tipp noch, wer mehr als 100.000 Baht wechselt muss noch einen Zettel ausfüllen, nichts wildes, aber es gibt eben auch Grenzen für die Bargeld einfuhr in Thailand. Einfach splitten und an verschiedenen Schaltern wechseln, wenn man das vermeiden will. Zumindest gestern hatten alle 3 Buden im Keller den gleichen Kurs.

#6.782  

Member

Member hat gesagt:
Kurs bei den Kasikorn Schaltern aus den Leveln 1-2 33,5 Baht, unten eben die 36,4 Baht.
Macht ca. 3 Baht pro Euro und 3000 Baht pro 1000 € die man umtauscht.
Ja genau, das ist mir Vorgestern auch aufgefallen, dass der Unterschied so groß ist hab ich sonst nie so bemerkt.
Bin auch am Samstag nach der Ankunft extra ins Untergeschoss gegangen und hab dort bei Superrich getauscht.
An den teuren Schaltern in der Ankunftshalle oder auch in der Abflughalle war trotzdem richtig Betrieb, da wird also auch richtig Gewinn gemacht.
Gestern waren in Roi Et war der Kurs auch zwischen 36 und 37 TB pro Euro.

#6.784  

Member

Member hat gesagt:
Bei meinen Spaziergängen durch Pattaya werfe ich ja immer wieder solche Blicke auf Wechselstuben, die ich so sehe.
In der Soi13/II behauptet DAMINI die besten Kurse der Stadt zu haben. Ich bezweifle das den die tt können locker mithalten.
Immerhin haben sie 24 Std. offen was auch nicht schlecht ist falls man sicher wechseln möchte.

Anhang anzeigen Damini.jpg

#6.786  

Member

Member hat gesagt:
Die machen ihren Schnitt wegen der Unwissenheit/Faulheit der Ankömmlinge.
Hier in Pattaya schwankt der Kurs bei den Buden um ca. 1 B. Trotzdem sehe ich Leute, die bei den schlechten wechseln, obwohl 30 m weiter die bessere steht.
Kann ich auch nicht begreifen 🤨🤨😔🫣

#6.787  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Pattaya schwankt der Kurs bei den Buden um ca. 1 B. Trotzdem sehe ich Leute, die bei den schlechten wechseln, obwohl 30 m weiter die bessere steht.
Kann ich auch nicht begreifen
Ich vermute das hängt vom Kurs der Nicht-€-Währungen ab, wie die sich unterscheiden. Den Kurs der TT-Buden kannst du auch online ansehen. T.T. Currency Exchange Den link habe ich ,dankender Weise, hier aus dem Forum.

#6.788  

Member

Member hat gesagt:
In der Soi13/II behauptet DAMINI die besten Kurse der Stadt zu haben. Ich bezweifle das den die tt können locker mithalten.
Immerhin haben sie 24 Std. offen was auch nicht schlecht ist falls man sicher wechseln möchte.

Anhang anzeigen Damini.jpg
Tatsächlich bemühen sie sich, immer 0,05 über den TT-Wechselstuben zu sein. Wie gut sie das hinbekommen, weiss ich nicht.

#6.789  

Member

Member hat gesagt:
Tatsächlich bemühen sie sich, immer 0,05 über den TT-Wechselstuben zu sein
0,05?
Wenn die Bude nicht direkt neben dem Hotel ist, ist der Weg dahin reine Zeitverschwendung meiner Meinung nach.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten