Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #6.801  

Member

Member hat gesagt:
An allen gelben Automaten zum Beispiel ( Krungsri Bank)
Es werden auch nur 20 angezeigt. Du wählst dann einfach "other" und tippst du 30 ein.
Danke für den Hinweis. Ich hätte schwören können, dass ich es dort schon ausprobiert habe. Werde ich aber in fünf Wochen noch mal wieder probieren.

#6.802  

Member

Member hat gesagt:
Ist der Umrechnungskurs beim Geld abheben dann auch so bei dem Kurs der Wechselstuben oder deutlich abweichend?
Er ist abweichend
"Deutlich" ist relativ.
Mit den Gebühren für den ATM = 220THB,
ist es pari zum Tausch.
"Deutlich" besser kommt man, wenn CC ohne Auslandsgebühren, direkt mit der CC bezahlen.
Member hat gesagt:
Bzw. ist es für uns sinnvoll mit einem Haufen €-Bargeld einzureisen anstatt mit einer gut gefüllten Kreditkarte?

Am Besten ...
Beides 🙃🫠

#6.803  

Member

Member hat gesagt:
Mit meiner Karte kann man nur 500 Euro am Tag abheben.
Also derzeit ca. 18 K.
Meine auch, ist Hanseatic und die Einschränkung gilt schon sehr lange.
Die könnten das Limit langsam mal erhöhen :mad:🤔

#6.804  

Member

Welche KK hat denn ein höheres Tageslimit?

#6.805  

Member

Member hat gesagt:
Welche KK hat denn ein höheres Tageslimit?
Norwegian hat 1000 Euro pro Tag (bei Fremdwährungen).
Barclays und Hanseatic haben 500 Euro pro Tag.
Alle drei ohne Auslandseinsatzgebühren.

#6.806  

Member

Dann wird es mit meiner Barclays schwierig 30k abzuheben.😒

#6.807  

Member

Member hat gesagt:
Meine auch, ist Hanseatic und die Einschränkung gilt schon sehr lange.
Die könnten das Limit langsam mal erhöhen :mad:🤔
Ich glaube eher, da musst du aktiv , bei der Hanseatic Bank kann man nach drei Monaten von sich aus das Limit erhöhen lassen.
So war es jedenfalls bei mir. Ich hab mir da jetzt 1500€ Tageslimit eintragen lassen.
Wobei man die Barauszahlung in der Bank nicht erhöhen kann, das sind maximal 2000 € in 30 Tagen.

#6.808  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube eher, da musst du aktiv , bei der Hanseatic Bank kann man nach drei Monaten von sich aus das Limit erhöhen lassen.
So war es jedenfalls bei mir. Ich hab mir da jetzt 1500€ Tageslimit eintragen lassen.
Wobei man die Barauszahlung in der Bank nicht erhöhen kann, das sind maximal 2000 € in 30 Tagen.
Aussage des Kundendienstes war bei mir: Nö, 500 Euro sind maximal - da können die nichts dran ändern.

#6.809  

Member

Na, dann wollen wir mal schauen, wie sich das Abkacken des € zum $ (1,5% heute) zum Baht auswirkt.🫣

#6.810  

Member

Member hat gesagt:
Aussage des Kundendienstes war bei mir: Nö, 500 Euro sind maximal - da können die nichts dran ändern.
Sehr eigenartig, habe gerade hier die Hanseatic Bank Karte benutzt, um unter anderem mit ihr, den Gegenwert von rund 10.000 € zusammenzukommen um kurzfristig ein Übergangsauto zu kaufen.
Vielleicht liegt das ja am Geldeingang?🤔

Member hat gesagt:
Sehr eigenartig, habe gerade hier die Hanseatic Bank Karte benutzt, um unter anderem mit ihr, den Gegenwert von rund 10.000 € zusammenzukommen um kurzfristig ein Übergangsauto zu kaufen.

Member hat gesagt:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten