Gäste lese Limitierung!

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #7.043  

Member

Member hat gesagt:
Der Kurs liegt gerade 2 Bht über dem 12-Monats-Mittel und 0,275 Bht über dem 5Jahres-Mittel!

EUR/Philippinischer Peso ist auf einem 15-Jahreshoch und der EUR/Baht krebst irgendwie in der Mitte rum. Wir haben es noch nicht einmal geschafft, die Jahreshochs 2024 rauszunehmen.
Was glaubst du was passiert, wenn der Euro/Dollar wieder fällt? Dann sehen wir hier schnell Kurse unter 30.
Thailand hat echt ein Problem bzw. der Rentner dort mit kleinem Budget.

#7.044  

Member

Der schlechte Wechselkurs hat mir die Lust auf den Urlaub nächste Woche total versaut. Ich bekomme für 1000 € jetzt fast 500 Baht weniger als beim letzten Mal. Wie soll ich das bloß wieder einsparen?

#7.045  

Member

Member hat gesagt:
Der schlechte Wechselkurs hat mir die Lust auf den Urlaub nächste Woche total versaut. Ich bekomme für 1000 € jetzt fast 500 Baht weniger als beim letzten Mal. Wie soll ich das bloß wieder einsparen?
früher tauschen :).
Der Kurs war erst gerade wieder bei etwas über 38. Gleich nochmal 5K umgetauscht. Liegt gut auf Wise bis zum Trip.

#7.047  

Member

Member hat gesagt:
Ein Tag weniger abhängen von morgens bis abends bei drei Bier im Witherspoons mit stierem Blick auf die Buakhao. Hab meinen Urlaub jetzt auch storniert. Früher war alles besser.

#7.048  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe in den letzten 10 Jahren keine signifikante Korrelation zwischen EUR/USD und EUR/Baht. Auch ist weder der Dollar noch der Baht aktuell in irgendeiner besonderen Situation. Business as usual...

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-09-09 um 07.29.16.png
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2025-09-09 um 07.29.52.png

EUR/USD ist momentan nicht stark, weil der Euro so eine tolle Währung ist, sondern wegen der US-Staatsverschuldung und weil die Fed die Zinsen senken will.

Mit EUR/THB hat das wenig zu tun.
Für Schweizer Franken gibt es weiterhin stolze 40 Baht.

Member hat gesagt:
Der Kurs liegt gerade 2 Bht über dem 12-Monats-Mittel und 0,275 Bht über dem 5Jahres-Mittel!

Wir Älteren denken in längeren zeitlichen Dimensionen und haben ein Gedächtnis wie ein Elefant 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten