Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller
        #7.151  

Member

wenn @Boris sich angesehen hätte, daß die DeutscheBank ihm heute 33 thb geben würde hätte er garnicht überlegen / fragen müssen

#7.152  

Member

Habe heute in BKK für 37,20 getauscht, neben Superrich. War zu viel Betrieb und ich hatte etwas Zeitdruck. Glaube aber es war kein oder ein sehr geringer Unterschied im Nachkommabereich.

#7.153  

Member

Bekommt man an den Geldautomaten in Thailand den gleich Kurs wie an den Wechselstuben oder einen noch besseren? Wenn der Kurs gleich oder sogar schlechter ist, würden sich die Zusatzgebühren am Automaten ja eher nicht lohnen.

Mit mehreren tausend Euro Bargeld will ich aber auch nicht verreisen. Wie macht ihr das so? Wie viel Bares nehmt ihr mit? Ich bleibe drei Wochen und will etwas erleben. Ein paar Euro wird die Freizeitgestaltung also verschlingen.

#7.154  

Member

Member hat gesagt:
Bekommt man an den Geldautomaten in Thailand den gleich Kurs wie an den Wechselstuben oder einen noch besseren? Wenn der Kurs gleich oder sogar schlechter ist, würden sich die Zusatzgebühren am Automaten ja eher nicht lohnen.

Mit mehreren tausend Euro Bargeld will ich aber auch nicht verreisen. Wie macht ihr das so? Wie viel Bares nehmt ihr mit? Ich bleibe drei Wochen und will etwas erleben. Ein paar Euro wird die Freizeitgestaltung also verschlingen.

Ich würde mind. tausend Euro cash mitnehmen und das meiste davon gleich bei Ankunft im Airport Suvarnabhumi Bangkok im Tiefgeschoss (ca. 70 m links HINTER dem Zugang zum Airporttrain!!!) bei Superrich wechseln.

Während der Reise - wo immer möglich - mit Kreditkarte bezahlen > diese aber grundsätzlich niemals „aus der Hand geben“. Weiteren Cashbedarf kannst du später mit KK ziehen.

#7.155  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mind. tausend Euro cash mitnehmen und das meiste davon gleich bei Ankunft im Airport Suvarnabhumi Bangkok im Tiefgeschoss (ca. 70 m links HINTER dem Zugang zum Airporttrain!!!) bei Superrich wechseln.

Während der Reise - wo immer möglich - mit Kreditkarte bezahlen > diese aber grundsätzlich niemals „aus der Hand geben“. Weiteren Cashbedarf kannst du später mit KK ziehen.
An die Größenordnung von 1.000€ hatte ich auch schon gedacht. Das wäre aber auch meine Schmerzgrenze was die Menge an Bargeld auf einem Haufen angeht. Dafür braucht man schon eine relativ dicke Brieftasche. (Off topic: Ich habe mal ein Boot für 3.000€ gekauft und bar bezahlt. Das Geld habe ich über mehrere Tage verteilt am Automaten gezogen. Natürlich kamen überwiegend 10er und 20er aus dem Drucker. Das war nachher ein ziemlich großer Haufen Bargeld. Lange umherlaufen würde ich damit nicht wollen.)

Welche Ausgaben sind denn mit KK zu begleichen? Inlandsflüge, Hotels und Einkäufe bei 7/11 gehen doch bestimmt, oder? Wo sollte man auf jeden Fall Barzahlung einplanen?

#7.156  

Member

Die Differenz zwischen Tageskurs und Kurs an den (guten) Wechselstuben liegt meistens bei ca 0,3 Baht/Euro - bei schnellen Schwankungen können es auch mal 0,4 sein. Also etwa 0,8%.
Es gibt auch Wechselstuben, die aktuell 36,0999999 bieten - weil 9er ja viel wert sind. Die 0 ist kein Fehler. Da zahlst du dann halt mal eben 1 Baht für Mathe-Nachhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
        #7.157  

Member

Member hat gesagt:

Deine Fragen gehen arg ins Off Topic und werden sehr wahrscheinlich gelöscht nebst entsprechender Antworten.

Wir haben einerseits Kreditkarten Threads als auch den Kurze Fragen/Kurze Antworten.

Wechselkurs kann hier niemand wirklich voraussagen.
Wenn man allein die Superrich (grün) App nimmt, dann bekommt man bei der HQ 37,5, aber in der Filiale Pattaya dann "nur" 37,25.
Aber wie @Teddy schon schrieb, wirst du auch Buden mit 36,X finden.

#7.159  

Member

Heute 37,30 soi Buakhao, aber auch viel 36,90 in anderen Wechselbuden

#7.160  

Member

Heute Abend,
Koh Chang, Kae Bee. 34,828 B für 1€.
Kurs ist an allen gesehen Buden gleich 😤😤

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten