Member hat gesagt:Hoffe allerdings, dass vielleicht doch noch 38,xx kommen

www.nationthailand.comMember hat gesagt:Triple Threat: Thai Authorities Launch Emergency Measures to Curb Surge in Baht
Financial regulators move to tax and regulate online gold trading as the Thai currency outpaces regional rivals, threatening economic stabilitywww.nationthailand.com
Der starke Baht soll unter anderem den hohen Gold-Verkäufen thailändischer Händler zu verdanken sein.
Gold wird in Dollar gehandelt und die USD-Zuflüsse werden in THB getauscht, daher der Anstieg.
Meiner Meinung nach kann das aber nur ein vorübergehender Effekt sein, da sie nicht dauerhaft mehr Gold verkaufen als einkaufen können, irgendwann sind die Lager ja leer…
Das überrascht mich auch, aber in dem Artikel steht, dass die Gold-Umsätze gerade fast so hoch sind wie das Handelsvolumen an der thailändischen Börse. Das wäre dann viel höher als die täglichen Deviseneinnahmen durch Touristen.Member hat gesagt:Interessanter Aspekt.
Mich würde interessieren: Können die Thai-Händler mehr Gold haben bzw verkaufen, als die Touristenströme an Devisen ins Land bringen? Klar, ich weiß es natürlich nicht, aber so rein vom (nicht beweisbaren) Gefühl her würde ich da doch eher die Baht-Einkäufe der Touristen an den Wechselstuben in Verdacht habe.....
Wie gesagt, nur so ein Gedanke, ohne entsprechendes Hintergrundwissen.
Member hat gesagt:Triple Threat: Thai Authorities Launch Emergency Measures to Curb Surge in Baht
Financial regulators move to tax and regulate online gold trading as the Thai currency outpaces regional rivals, threatening economic stabilitywww.nationthailand.com
Der starke Baht soll unter anderem den hohen Gold-Verkäufen thailändischer Händler zu verdanken sein.
Gold wird in Dollar gehandelt und die USD-Zuflüsse werden in THB getauscht, daher der Anstieg.
Deswegen sind wohl alle asiatischen Währungen gestiegen gegenüber dem Dollar. Aber der THB nochmal stärker als die anderen wegen der Gold-Verkäufe.Member hat gesagt:...und das, obwohl der $ relativ schwach ist?