Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

• Ersteller Ersteller Onkel
  • Erstellt am Erstellt am
Die Nachfrage von @FHAC finde ich berechtigt. Lt. Auskunft von meinem Kundeberater bei der Hamburger Sparkasse, werden schon seit 2019 keine neuen 500 € Scheine mehr in den Umlauf gebracht. Alte Scheine behalten ihre Gültigkeit. Vielleicht kann uns @maestrale mal schlau machen.

Da werden Sie geholfen...
Im Prinzip übernimmt die Reisebank gegen Gebühren die Aufgaben euer Mutti und bindet euch die Schuhe zu, wenn ihr in den Urlaub wollt.
Man kann Geld tauschen, bestimmte Stückelungen anfordern... zu Kursen, bei denen dann die Vorstände der Reisebank eure ST ebenfalls übernehmen.
Ein Forenkollege erläuterte mir, dass er dann halt sicher ist, kein Falschgeld zu bekommen - etwas, wovon er an den Wechselstuben in Thailand ausgeht.
Qualität hat ihren Preis *hust*.

• 555
  • Like
Reactions: 5 users
Also du sagst bei der Reisebank kann man sich aktuell 500 € SCHEINE sich ausgeben lassen.
… die Fragestellung war ja nicht ob die Reisebank, die ich bis dahin nicht kannte, dich pampert oder was auch immer.
Die Frage ergab sich als der Behauptung, dort könnte man 500 € Scheine sich ausgeben lassen.
Dies wurde weder von dir noch von jemanden anders hier aufgeklärt.

Fakt ist ja eigentlich, dass die Banken angehalten sind alle 500 € Scheine einzusammeln, weil das ja , wie jeder weiß Schwarzarbeit und Kriminalität etc. erschwert bzw. verhindert 🫣!

Also ich wollte vor ein paar Monaten auch 500er von meiner Comerzbank bekommen, bekam keine. Im Umlauf sind die noch , aber Banken selber geben keine mehr aus , so die Aussage

Also du sagst bei der Reisebank kann man sich aktuell 500 € SCHEINE sich ausgeben lassen.
Könntest du das näher erläutern?
Wo oder was ist die Reisebank?
Genau das sagte ich....ich kenne nur die an grossen Bahnhöfen oder Flughäfen...da habe ich erst im Januar welche gewechselt...
Das ist die Reisebank genau:

Geht schon lange nicht mehr bei anderen Banken aber.....täglich maximal 4 möglich...man muss oft oder mit Freunden hingehen wenn man viel auf einmal wechseln mag...

PS. Ich dachte das ist ein Reiseforum;) und keiner kennt die Reisebank;)

Ouh...bitte tut mir alle den Gefallen und zerstört meinen scheinbar Geheimtipp jetzt nicht....Vielen Dank!

Und das klappt sogar in Landeshauptstadt Bayern, dann klappt es im Rest Deutschlands erst recht!

Da werden Sie geholfen...
Im Prinzip übernimmt die Reisebank gegen Gebühren die Aufgaben euer Mutti und bindet euch die Schuhe zu, wenn ihr in den Urlaub wollt.
Man kann Geld tauschen, bestimmte Stückelungen anfordern... zu Kursen, bei denen dann die Vorstände der Reisebank eure ST ebenfalls übernehmen.
Ein Forenkollege erläuterte mir, dass er dann halt sicher ist, kein Falschgeld zu bekommen - etwas, wovon er an den Wechselstuben in Thailand ausgeht.
Qualität hat ihren Preis *hust*.
Hmmm, ich finde das aber überhaupt nicht teuer...es handelt sich hier immerhin um den größten Schein der Welt,den man sonst nirgends mehr bekommt....*hust*;)))

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich finde das aber überhaupt nicht teuer...es handelt sich hier immerhin um den größten Schein der Welt,den man sonst nirgends mehr bekommt....*hust*;)))
🇨🇭1000er sind in grosser Zahl im Umlauf. Vor kurzem gabs noch den 🇸🇬 10'000er der am wertvollsten war.
CHF 1000er und EUR 500er werden in Thailand sehr gerne genommrn in Wechselstuben.

• Like
Reactions: 1 user
Ouh...bitte tut mir alle den Gefallen und zerstört meinen scheinbar Geheimtipp jetzt nicht....Vielen Dank!

Keine Sorge, das wird nicht passieren:

Aktuell:
Reisebank: 1 EUR = 35,539204 THB
Visa: 1 EUR = 38.369071 THB

Was nehmen die denn, wenn ich EUR kleine Scheine gegen EUR 500er tauschen will?

• Like
Reactions: 1 user
Ich verstehe auch nicht was an dem 500er so anders und toll sein soll. Bekommt man da 10% mehr oder was?

Menü
Zurück
Oben Unten