Thailändisch lernen

Smalltalk Baht-Wechselkurs Infos und Gelaber (sonst nichts)

        #2.651  

Member

Member hat gesagt:
bangkok bank max 25.000 THB
krungsi max. 30.000 THB
TMB max. 30.000 THB

30.000 THB ist jetzt generell der Maximalbetrag? War das bei der TMB in der Vergangenheit nicht mehr?
 
        #2.652  

Member

Member hat gesagt:
30.000 THB ist jetzt generell der Maximalbetrag? War das bei der TMB in der Vergangenheit nicht mehr?

früher waren das einmal 40k bei fast allen Banken auf 1 Zug; übrigens auch CIMB ATMs geben 30k
 
        #2.655  

Member

Member hat gesagt:
Genau. Ich bilde mir ein, in bkk 2017 mal 40k THB gezogen zu haben.

Heute wäre es, selbst wenn eine Bank 40k ausgeben würde, schon schwierig.
Die Meisten kk sind auf 1000€/Tag beschränkt.
Beim jetzigen Wechselkurs unmöglich bei normaler Verfügbarkeit 40k zu ziehen.
 
        #2.656  

Member

Member hat gesagt:
Heute wäre es, selbst wenn eine Bank 40k ausgeben würde, schon schwierig.
Die Meisten kk sind auf 1000€/Tag beschränkt.
Beim jetzigen Wechselkurs unmöglich bei normaler Verfügbarkeit 40k zu ziehen.

Das Verfügungslimit am GAA über die KK kannst du auch (ist bei meiner Bank so) aufmachen lassen auf das Limit, welches du möchtest....
 
        #2.657  

Member

Member hat gesagt:
Aber egal, wenn du dich dabei besser fühlst dann ist es halt so.... eine schwarze Wand wird deshalb nicht weiss, weil du es behauptest.... 555
Dann solltest du den Artikel, den zu zitierst, auch lesen. Oder verstehen. Da Pfund konnte nicht gehalten werden weil die Eurozone und die EZB nich zusammen gearbeitet haben.

Während die Bundesbank traditionell als Hüterin der Geldwertstabilität galt und Inflationsgefahren mit aller Entschiedenheit bekämpfte, sorgten sich andere Notenbanken vor allem darum, das Wachstum zu fördern und nahmen dafür auch eine schwächere Währung in Kauf. Schon damals prallten die unterschiedlichen geldpolitischen Vorstellungen, die bis heute in der Eurozone und der EZB eine Rolle spielen, unversöhnlich aufeinander.

Die SNB arbeitet nicht mit anderen Banken zusammen und die Schweiz ist auch nicht in einer Währungsunion.
 
        #2.658  

Member

Member hat gesagt:
Das Verfügungslimit am GAA über die KK kannst du auch (ist bei meiner Bank so) aufmachen lassen auf das Limit, welches du möchtest....

nabend

will ich nicht bestreiten :)
bei der DKB geht es nicht...
für Barabhebungen, wohlgemerkt
50 bis 1000€/Tag
 
        #2.659  

Member

DKB, da habe ich eine andere Erfahrung gemacht.
Ich habe schon 2 x 30 k hintereinander, also am
gleichen Tag mehr als 1000 Euro gezogen.
Wollte ausprobieren ob die Aussage der DKB stimmte
das ich jederzeit über mein komplettes Guthaben + 500 €
verfügen kann.
Am Anfang war da ein automatisches Limit von 500,-- €
pro Tag eingetragen gewesen, das habe ich dann ändern
lassen.
 
        #2.660  

Member

.... wie gesagt, ich bin bei ner regionalen VOBA, und da weiss ich dass es geht... Danke für die Info... bestimmt auch interessant für FKs die bei der DKB sind.... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten